• Geschlossen

QBee Kamera - Wo steht die Cloud von QBee?

Pädy
Level 2
1 von 4

Hallo zusammen

Gemäss http://qbeecam.com werden die Aufnahmen auf einer "verschlüsselten Cloud" während 7 Tagen gespeichert.

Kann mir jemand sagen wo diese Cloud steht? US? Europa? Schweiz?

Oder kann man bei der Swisscom die QBee-Kamera so konfigurieren damit sie in die Swisscom Cloud "myCloud" speichert? 

Gruss und Danke

pädy

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Pädy

 

Selber kannst Du keinen Server bestimmen und frage vielleicht mal direkt über den Support Link unten nach wo sich die Server genau befinden, ob eine richtige Antwort erfolgt kann ich nicht sagen.

 

http://qbeecam.com/de/support/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pädy
Level 2
3 von 4

Hallo @WalterB

Danke für dein Feedback.

Habe auf den Swisscom-Seiten einen Hinweis gefunden dass die Daten auf Deutschen-Server gespeichert werden (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/heimvernetzung/qbee-camera.html unter "Aufnahme-Limit und Speicherort")

Finde es aber trotzdem etwas verwierend dass Swisscom Produkte verkauft die es nicht zulassen Daten auf die eigene Swisscom-Cloud zu speichern. Aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann mal

Gruss und Danke

 

user109
Super User
4 von 4

@Pädy siehe hier: https://www.tuxone.ch/search?updated-max=2016-12-18T12:23:00%2B01:00&max-results=5&start=5&by-date=f...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben