abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Probleme mit dem W-LAN

Highlighted
Level 1
1 von 2

Hallo zusammen

 

Ich habe seit 2-3 Wochen Probleme mit meinem Router (Internet-Box 2).

Zuerst ging gar nichts mehr, auf das ich dem Kundendienst angerufen habe. Sie konnten es nicht "remote" lösen und haben einen Techniker geschickt. Der konnte mir das Problem nicht wirklich erklären und hat nur gesagt dass das Glasfaserkabel kapput sei und er mir jedoch ein neues gratis gibt, was jedoch keinen Sinn macht, da nach eigenen Tests und Aussage des Kundendienstes der Router Internet hatte...

 

Schliesslich hat er mir gesagt es würde nach ein paar Stunden wieder funktionieren. Da ich meinen Computer im Zimmer per D-LAN verbunden habe, habe ich das als erstes getestet, Resultat positiv. Jedoch funktioniert jetzt das W-LAN nicht mehr. Das Symbol leuchtet zwar konstant weiss jedoch kann ich das W-LAN nicht im Netz sehen (auf mehreren Geräten getestet). 

 

Bei der Swisscom habe ich natürlich nochmal angerufen und es wurde jetzt an den 2.Level Support weitergeleitet, auf den ich jetzt schon seit knapp 2 Wochen auf eine Antwort warte. Meiner Meinung nach ist das W-LAN Modul des Routers kapput oder hat Fehler. Warum schicken die mir nicht einfach einen neuen Router? Habt ihr Vorschläge was ich selber noch tun kann um das Problem zu lösen?

 

Vielen Dank und sorry für den langen Text 😃

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
2 von 2
1 Kommentar
Highlighted
Super User
2 von 2
Nach oben