• Geschlossen

Probleme mit WLAN-Box

mcsarah
Level 1
1 von 6

Habe eine Box per WLAN verbunden (ca in der Mitte zw Internet- und WLAN-Box), aber im Problemzimmer immernoch kein Internet 😞

Editiert
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@mcsarah

 

Mit der neuen WLAN-Box als Repeater funktioniert das sehr gut wenn nur eine Wand dazwischen ist und je nach Bauart auch durch zwei Wände.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/zubehoer/swisscom-tv-und-internet/wlan-box(,0000000...

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
3 von 6

Wenn immer möglich, sollte man die WB nicht als Repeater sondern als AP einrichten das heisst, die WB mittels Ethernet-Kabel an der IB anschliessen.

mcsarah
Level 1
4 von 6

Das ist mir bewusst. Leider ist es auf Grund des Grundrisses nicht möglich, bzw würde nichts nützen, da es dann trotzdem zu weit weg wäre

mcsarah
Level 1
5 von 6

Ich habe diesen Router...

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

@mcsarah  schrieb:

Das ist mir bewusst. Leider ist es auf Grund des Grundrisses nicht möglich, bzw würde nichts nützen, da es dann trotzdem zu weit weg wäre


Ethernet-LAN geht über eine Distanz von max. 100m und bei WLAN ist in Gebäuden nicht die Distanz das Problem sondern die Beschaffenheit der Wände, Armierungseisen, Bodenheizungen, Kanalüberschneidungen mit den Nachbarn, Störungen aus der Umgebung uvm.

Nach oben