• Geschlossen

Port Weiterleitung Internetbox2

Si6iS
Level 1
1 von 6

Hallo

Für Online-Games über Origin wird der Port 3659 benötigt. Die automatische Port-Weiterleitung funktioniert einwandfrei. Wenn wir jedoch zu zweit im LAN Online-Spielen wollen, kann der 2. Spieler nicht mehr mit den Servern verbinden, da die Port-Weiterleitung bereits vergeben ist. Eine Port-UMLeitung kann ich leider nirgends einstellen. Hat da jemand Erfahrung? Gemäss Auskunft der SC-Helpline sind in deren Hilfsbüchern keine solchen Problemlösungen beschrieben. Und ich wurde an eine extrem teure Rufnummer verwiesen, welche ich zu zahlen nicht bereit bin, da ich pro Monat genügend berappe und nicht das günstigste Angebot von Swisscom nutze.

Besten Dank für eure Feedbacks...

 

Rolf

5 Kommentare 5
DomiP
Super User
2 von 6

Tschou Rolf,

Es ist eigentlich, meines Wissens mit der Internet-Box 2, nicht möglich ein öffentlicher Port auf zwei Geräte im LAN automatisch zu verteilen. Du kannst immer nur einen öffentlichen Port an ein Gerät weiterleiten.

 

Eventuell kannst du versuchen, eine weitere öffentliche Portweiterleitung (etwa von Port 3660) an für deinen Kollegen einrichten - wie das dann aber mit dem Spieledienst aussieht, kann ich dir nicht sagen.

 

Vielleicht wäre es auch möglich, den Port 3659 an einen Switch oder ein änhliches Gerät weiterzuleiten, welcher dann den Port an beide Weitergibt. Ob das wirklich funktioniert weiss ich nicht, aber theoretisch wäre es möglich.

 

Gruess

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Gikaussi79
Level 1
3 von 6

Hallo Dominik

 

Danke für deinen Beitrag. Wird so leider nicht funktionieren, da das Spiel fix auf den erwähnten Port ausgelegt ist. Eine PortUMleitung wäre grundsätzlich möglich, jedoch auf dem Router nicht einstellbar. Weiss nicht, ob dies mit dem neuesten Router von Swisscom möglich wäre.

Trotzdem besten Dank für Deine Antwort.

LG Rolf

DomiP
Super User
4 von 6

Hoi Rolf,

Hast du denn noch deine alte Fritzbox?

Eventuell könntest du den Port von der Internetbox dann auf die Fritzbox weiterleiten und anschliessend dort wie früher auf beide Geräte verteilen?

Gruss

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Si6iS
Level 1
5 von 6

Nein, leider nicht..... 

Werde mich mal genauer über den neuen SC-Router3 informieren....

Danke

Werner
Super User
6 von 6

@Si6iS 

 

Im Thema Portweiterleitung gibt es zwischen den verschiedenen Internetboxen keine Unterschiede.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben