Port Forwarding vom WLAN funktioniert nicht

PowerMac
Super User
21 von 25

@Feubireuy41  schrieb:

[...] Naja, wenns nicht klappt, wechsle ich halt den Anbieter, da geht sowas immer problemlos.


Naja, in diesem Fall möglicherweise auch nicht. NAT-Loopback, aka Hairpinning, ist im Grunde netzwerktechnischer Murks, und etliche Router unterstützen das nicht. Es gibt auch Ausnahmen, allerdings kann ich dir jetzt grad keine nennen da ich das selber nicht brauche.

Ein eleganter Workaround wäre das Ganze via IPv6 zu lösen, falls das mit dem Centro Business möglich ist.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Tux0ne
Level 9
22 von 25

Ich denke es ist das fehlende NAT Loopback das der Centro Business so nicht unterstützt. 
Das ist eher eine Funktion von Consumer Geräten. Klar könnte man sich überlegen das in Router Modus mal zu implementieren. Kuckst du mal @StefanoC mit Marcel @MarcelNag 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
kaetho
Super User
23 von 25

NAT-Loopback würden die IB'en unterstützen. Oder ein eigener DNS-Server (bei mir pihole). Ob Murks oder nicht, mag ich grad nicht beurteilen.

StefanoC
Swisscom
24 von 25

Hallo @Feubireuy41 

 

 

Kannst du mir via Privat Nachricht deine Anschlussdaten senden? zb. Router Serie Nummer. Ich werde mir das mal anschauen. 

 

Vielen Dank.

 

Gruss

StefanoC. 

MichelB
Swisscom
25 von 25

Wir haben einen Testbuild 13.90.42 generiert, der folgendes Problem löst:

  • Netzinterne Requests auf public IPs funktionieren nicht mehr

Download  

 

Dieser Testbuild sollte das Problem in diesem Thread lösen.

 

Beste Grüsse und danke für ein Feedback

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Nach oben