• Geschlossen

Playstation 4 und Internet Box 2

Sigi7
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen

 

Ich habe seit einiger Zeit Swisscom In One und die neue Internet Box 2.

 

Nun habe ich das Swisscom TV und alles installiert, funktioniert einwandfrei.

Sowie auf Handy, Ipad und Laptop funktioniert das WLAN.

 

Nur versuche ich seit Tagen eine Verbindung von der Internet BOx 2 zu meiner Playstation 4 aufbauen.

Leider bis jetzt ohne Erfolg.

Habe auch schon versucht die Playstation 4 per Kabel anzuschliessen, geht auch nicht.

Abfrage der IP funktioniert, sehe das Wlan Netz auch aber kann die Playstation nicht verbinden.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hatte evtl. das selbe Problem?

 

Habe die Playstation 4 dann versucht über das Handy Hotspot zu verbinden das hat auch einwandfrei funktioniert......

4 Kommentare 4
suisse
Level 8
2 von 5

Hast Du die neueste PS4 Firmware drauf?

Notfalls würde ich mal ein Backup der PS4 machen und diese komplette resetten

Sigi7
Level 1
3 von 5

Ja habe die neuste Firmware der PS4 drauf.

 

Werde die PS versuchen zu resetten und dann schauen ob es klappt.

 

Danke für deine Info, werde mich melden ob es geklappt hat.

Sigi7
Level 1
4 von 5

Hallo zusammen

 

Habe jetzt ein Reset der Playstation gemacht.

 

Leider ist es noch immer nicht möglich die PS 4 mit der Internet Box 2 zu verbinden.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

 

Finde es sehr schade dass es nicht funktioniert und kann es mir nicht erklären warum es nicht geht wenn es mit allen anderen Geräten funktioniert.

 

Evtl. Reset der scheiss Internet Box?

snowmanch
Super User
5 von 5

Verstehe ich nicht. Komme ganz normal mit der PS4 ins Internet über die IB2.

 

 

Nach oben