• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Pairing funktioniert nicht und LED hat kein Licht

Flieffeka80
Level 2
1 von 10

Internet Box und WLAN Box lässt sich nicht pairing - sehe keine Licht

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
5 von 10

@Flieffeka80  schrieb:

.....Ich meine , dass die WLAN Box defekt ist.


Oder das Netzteil der WLAN-Box.....

Ist denn das Netzteil handwarm oder kalt ?

 

Nimm am besten beides in einen Swisscom Shop mit und lasst es prüfen mit einem Ersatzgerät - hast ja sicher noch Garantie drauf

keep on rockin'
keep on rockin'
Flieffeka80
Level 2
10 von 10

Gemäss Swisscom Helpline war die Box defekt. Allen vielen Dank 

9 Kommentare 9
Black Mamba
Super User
2 von 10

@Flieffeka80 

 

danke für den Beitrag

 

gemäss Empfehlungen von Swisscom

die WLAN-Box muss für die erste Synchronisation mit einem Ethernet-Kabel mit der Internet-Box verbunden werden

dann ist es in Ordnung die WLAN-Box im heimischen WLAN-Netzwerk zu erkennen

 

wenn dies nicht der Fall ist

RESET der WLAN-Box durchführen um diese neu zu initialisieren

dann eine direkte Synchronisation mit dem Router per Ethernetkabel neu starten

dann im WLAN

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
WalterB
Super User
3 von 10

@Flieffeka80 

 

Wie meinst Du das ich sehe kein Licht, ein Licht sollte bei der WLAN-Box schon erscheinen, sei es rot oder weiss, blinkend oder dauerlicht ?

 

Auch sollte es mit dem Pairing in der Nähe von der Internet-Box auch ohne LAN Kabel funktionieren, bei der WLAN Repeater Funktion konnte ich das so immer machen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/heimvernetzung/wlan-box.html 

 

 

LED-WLANBOX.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Flieffeka80
Level 2
4 von 10

Ich habe gar kein Licht weder weiss noch irgendwas anderes. Ich meine , dass die WLAN Box defekt ist.

POGO 1104
Super User
5 von 10

@Flieffeka80  schrieb:

.....Ich meine , dass die WLAN Box defekt ist.


Oder das Netzteil der WLAN-Box.....

Ist denn das Netzteil handwarm oder kalt ?

 

Nimm am besten beides in einen Swisscom Shop mit und lasst es prüfen mit einem Ersatzgerät - hast ja sicher noch Garantie drauf

keep on rockin'
keep on rockin'
tolscj00
Level 3
6 von 10

Hallo Flieffeka80

 

Die 220V Steckdose ist aber i.o., die hat Spannung?

Wenn die Steckdose i.o. ist und die WLAN Box bei der LED keinen Wank macht vermute ich das die WLAN Box defekt ist.

Die Hotline 0800800800 oder der nächste Swisscom Shop kann Dir dann sicher weiterhelfen

 

Gruss Jürg

Lori-77
Super User
7 von 10

Hallo @tolscj00  und schau das es keine geschalten Steckdose ist.....

Erkennbar ein einen kleinen eingraviert Symbol wo wie ein Schalter ausschaut.

Von der 3 Fachsteckdose sind 2 immer auf Spannung und der 3 Anschluss kann über einen Schalter ein / ausgeschaltet werden. 

 

Hatte auch schon mal so den Störung als Techniker, Kunde sagte das err schon alles getauscht hat, und probiert hatte aber immer wieder mal kein Strom hatte. 

 

Irgend jemand drückte beim Bett zu gehen immer alle Knöpfe das es dunkel wird, jupi Router hat keinen Strom und am Morgen wieder N. 

 

Gruss Lorenz 

 

 

Flieffeka80
Level 2
8 von 10

Guten Abend Danke für die Antwort. Ich habe an diversen Steckdosen ausprobiert - geht nicht. Ich muss wohl wirklich in eine Swisscom Shop gehen und diesen dort wechseln.

 

RaphaelG
Level 6
9 von 10

Hallo @Flieffeka80, gab es eine Lösung? Wenn ja, markiere doch bitte den entsprechenden Beitrag. Das hilft anderen Usern mit ähnlichen Problemen. Liebe Grüsse, RaphaelG

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Flieffeka80
Level 2
10 von 10

Gemäss Swisscom Helpline war die Box defekt. Allen vielen Dank 

Nach oben