Internet Box und WLAN Box lässt sich nicht pairing - sehe keine Licht
@Flieffeka80 schrieb:
.....Ich meine , dass die WLAN Box defekt ist.
Oder das Netzteil der WLAN-Box.....
Ist denn das Netzteil handwarm oder kalt ?
Nimm am besten beides in einen Swisscom Shop mit und lasst es prüfen mit einem Ersatzgerät - hast ja sicher noch Garantie drauf
Gemäss Swisscom Helpline war die Box defekt. Allen vielen Dank
danke für den Beitrag
gemäss Empfehlungen von Swisscom
die WLAN-Box muss für die erste Synchronisation mit einem Ethernet-Kabel mit der Internet-Box verbunden werden
dann ist es in Ordnung die WLAN-Box im heimischen WLAN-Netzwerk zu erkennen
wenn dies nicht der Fall ist
RESET der WLAN-Box durchführen um diese neu zu initialisieren
dann eine direkte Synchronisation mit dem Router per Ethernetkabel neu starten
dann im WLAN
Wie meinst Du das ich sehe kein Licht, ein Licht sollte bei der WLAN-Box schon erscheinen, sei es rot oder weiss, blinkend oder dauerlicht ?
Auch sollte es mit dem Pairing in der Nähe von der Internet-Box auch ohne LAN Kabel funktionieren, bei der WLAN Repeater Funktion konnte ich das so immer machen.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/heimvernetzung/wlan-box.html
Ich habe gar kein Licht weder weiss noch irgendwas anderes. Ich meine , dass die WLAN Box defekt ist.
@Flieffeka80 schrieb:
.....Ich meine , dass die WLAN Box defekt ist.
Oder das Netzteil der WLAN-Box.....
Ist denn das Netzteil handwarm oder kalt ?
Nimm am besten beides in einen Swisscom Shop mit und lasst es prüfen mit einem Ersatzgerät - hast ja sicher noch Garantie drauf
Hallo Flieffeka80
Die 220V Steckdose ist aber i.o., die hat Spannung?
Wenn die Steckdose i.o. ist und die WLAN Box bei der LED keinen Wank macht vermute ich das die WLAN Box defekt ist.
Die Hotline 0800800800 oder der nächste Swisscom Shop kann Dir dann sicher weiterhelfen
Gruss Jürg
Hallo @tolscj00 und schau das es keine geschalten Steckdose ist.....
Erkennbar ein einen kleinen eingraviert Symbol wo wie ein Schalter ausschaut.
Von der 3 Fachsteckdose sind 2 immer auf Spannung und der 3 Anschluss kann über einen Schalter ein / ausgeschaltet werden.
Hatte auch schon mal so den Störung als Techniker, Kunde sagte das err schon alles getauscht hat, und probiert hatte aber immer wieder mal kein Strom hatte.
Irgend jemand drückte beim Bett zu gehen immer alle Knöpfe das es dunkel wird, jupi Router hat keinen Strom und am Morgen wieder N.
Gruss Lorenz
Guten Abend Danke für die Antwort. Ich habe an diversen Steckdosen ausprobiert - geht nicht. Ich muss wohl wirklich in eine Swisscom Shop gehen und diesen dort wechseln.
Hallo @Flieffeka80, gab es eine Lösung? Wenn ja, markiere doch bitte den entsprechenden Beitrag. Das hilft anderen Usern mit ähnlichen Problemen. Liebe Grüsse, RaphaelG
Gemäss Swisscom Helpline war die Box defekt. Allen vielen Dank