• Geschlossen

Online Gaming ohne DMZ nicht möglich - DMZ an 2 Geräte?

Fischauto
Level 3
1 von 2

Hallo Freunde und Swisscom Mitarbeiter,

 

Ich habe grosse Probleme mit meiner Internet Box 2 und meinem Swisscom Internet!
Out of the Box funktioniert in Sachen Online Gaming bei mir bis auf die PS4 absolut nix!

Die Nintendo Switch funktioniert nicht und bei World of Warcraft kann ich nur Solo questen aber sobald ich z.B. PVP mache oder gar in einer grossen Spielergruppe einen Raid angehe, bekomme ich reihenweise Disconnects!

Ich habe geforscht bis Einstein wieder aufgewacht ist und ich glaube ich habe das Problem mittlerweile eingekreist und durch eine Notlösung eliminiert - ich bräuchte aber irgendwie eine bessere Lösung!

Meine Notlösung:
An die Internet Box 2 direkt via LAN Kabel einen Asus W-LAN Router und diesem eine feste IP zugewiesen und für eben diese bzw. den Router dann "DMZ" aktiviert!

Die Switch funktioniert plötzlich sofort und bei meinem letzten Raid gab es, seitdem ich das eingestellt habe, auch noch keinen Unterbruch mehr.

 

Jetzt die Frage: Warum geht das alles nicht Out of the Box direkt und ohne Zwischenrouter und DMZ?
Ich würde den zweiten Router schon gerne abschaffen bzw. brauche ich auch oben im Haus das "gute" Internet und dort funkt der Asus nicht mehr hin....

Jemand vielleicht eine Idee?

Danke für eure Zeit und Hilfe im Voraus,
Viele Grüsse
Fisch

1 Kommentar 1
Bascolo
Level 4
2 von 2
Also wie es ohne DMZ geht, weiss ich auch nicht, aber ich habe im Router direkt das DMZ für den Laptop aktiviert und es klappt ohne weitere Geräte.
Nach oben