Hallo,
seit einige Tage habe ich gemerkt, dass ich VPN Verbindungsprobleme habe. Habe ich in meine LAN kontrolliert und habe ich gemerkt, dass Port UDP 59899 von Swisscom Internet Box 2 offen ist. Beim Port-forwarding ist diese Port nicht offen.
Aber wenn ich folgende Befehl gebe:
nmap -sU -p 59899 83.77.xxx.xx
bekomme ich folgende Antwort:
PORT STATE SERVICE
59899/udp open|filtered unknown
Wie gesagt, ich habe diese Port nicht geöffnet aber jetzt habe ich viel Haker-Angriffe auf diese Port.
Bei einen intern LAN-Router (192.168.1.33) habe ich folgende Log-Info:
5/11/2018, 16:44:22 Unrecognized attempt blocked from 130.60.204.10:123 to 192.168.1.33 UDP:59899
5/11/2018, 16:44:26 Unrecognized attempt blocked from 85.195.227.163:123 to 192.168.1.33 UDP:59899
5/11/2018, 16:44:42 Unrecognized attempt blocked from 185.142.215.8:123 to 192.168.1.33 UDP:59899
5/11/2018, 16:45:19 Unrecognized attempt blocked from 185.17.70.106:123 to 192.168.1.33 UDP:59899
5/11/2018, 16:45:26 Unrecognized attempt blocked from 81.94.123.16:123 to 192.168.1.33 UDP:59899
5/11/2018, 16:45:33 Unrecognized attempt blocked from 82.197.188.130:123 to 192.168.1.33 UDP:59899
5/11/2018, 16:45:48 Unrecognized attempt blocked from 82.195.235.165:123 to 192.168.1.33 UDP:59899
Swisscom Support wusste nicht was sagen ....... Sie konnten mir gar nicht sagen ob Swisscom für das Management des Swisscom Box 2 diese Port verwenden..... Sie konnten mir nur sagen, dass ich im Forum schreiben soll oder die Kostenpflichtige Support benützen soll ....
Unbrauchbare Hilfe .....
Jemand weiss wie man alle Ports schliessen kann?
Danke
Sorry für mein Deutsch
Gian Carlo