cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Neuer Router 3 - Einsatz alter Router 2 nun als AP möglich

Highlighted
1 of 2

Der Router 2 ist zu tief für meinen Verteilkasten. Aus diesem Grund sowie aufgrund der Empfangsqualität ist dieser im aktuellen Setup im Wohnzimmer platziert. Ist des möglich den Router 3 zu kaufen und im Verteilkasten zu installieren und den alten Router 2 als Access Point im Wohnzimmer weiter zu verwenden? Am Access Point sollen weiterhin Telefon und Swisscom TV angeschlossen werden.

Vom neuen Router 3 im Verteilerkasten ziehe ich zusätzlich eine neue Leitung in den Hobbyraum (Heimkino) eine Etage tiefer (Kabel schon gezogen) und würde dort eine WLAN-Box 2 installieren und diese auch als AP nutzen. Kann ich an diese auch eine Swisscom-TV-Box anschliessen?

Ist dieses Vorhaben grundsätzlich möglich und/oder gibt es andere, bessere Setups. Über Strom kann ich nicht, Hobbyraum ist ein sep. Stromkreis.

 

Besten Dank für Input.

 

 

1 Comment
Highlighted
Super User
2 of 2

@Lagischeuth61 

 

Nein, das geht nicht. 

 

Aber Du kannst im Schrank den IB3 nutzen und dort wo nötig eine (oder mehrere) Swisscom WLAN Box 2 einsetzen.

Diese können als AP oder als Repeater genutzt werden.

Back to top