• Geschlossen

Neue Laptops bei Swisscom – inklusive kostenlose Starthilfe

ThomasS
Community Manager
1 von 25

new-Laptops_Swisscom.jpg

 

Ab heute Freitag, dem 26. Februar sind bei Swisscom 3 neue Laptops erhältlich!

 

Der HP-Pavilion x360 silver ist flexibel in jeder Situation: Dank dem 360-Grad-Scharnier ermöglicht es dir, den Laptop schnell und einfach zu öffnen. So findest du stets die perfekte Position zum Arbeiten, Schreiben, Filme sehen und Spielen.

 

Mit dem leichten Microsoft Surface Laptop Go Platinum wird dein Alltag zu einem Erlebnis. Mit seinem 12,4-Zoll-Touchscreen sowie dem ausgewogene Verhältnis von Leistung, Akkulaufzeit und Design unterstützt er dich bei jeder Herausforderung.

 

Aber auch das MacBook Air 13.3 Space Grey hat so einiges zu bieten. Es ist nicht nur das bisher dünnste und leichteste Notebook von Apple – auch in Sachen Batterielaufzeit schlägt es all seine Vorgängermodelle.

 

Die Geräte sind aktuell im Online-Shop erhältlich, ab Montag auch im Swisscom Shop.

 


 

Profitiere jetzt! Beim Kauf eines dieser neuen Notebooks im Swisscom Shop oder Swisscom Online-Shop erhältst du das My Service Computer Basic Paket für 6 Monate geschenkt. Das heisst, dich erwartet kostenlose Starthilfe sowie telefonische Unterstützung bei technischen Fragen.

 

Gut zu wissen: Auch wenn du deinen Laptop bei Swisscom gekauft hast erfolgt bei einem Defekt die Reparatur immer über den Hersteller-Support. Wende dich in diesem Fall bitte an den entsprechenden Support je nach Gerät.

Hast du Fragen oder Erfahrungen, die du teilen möchtest? Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
24 Kommentare 24
DomiP
Super User
2 von 25

@ThomasS nur so eine Frage aus "gwunder": Kaufen noch viele Kunden den PC bei Swisscom? Ich würde mir eher vorstellen, dass man ein solches Gerät bei einem "normalen" Elektroladen wie melectronics oder digitec bestellt aber nicht bei Swisscom... 🙂

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

ThomasS
Community Manager
3 von 25

@DomiP  schrieb:

@ThomasS nur so eine Frage aus "gwunder": Kaufen noch viele Kunden den PC bei Swisscom? Ich würde mir eher vorstellen, dass man ein solches Gerät bei einem "normalen" Elektroladen wie melectronics oder digitec bestellt aber nicht bei Swisscom... 🙂


Ich kann dir dazu keine Zahlen nennen, aber ja, das passiert durchaus sehr oft 😉

 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
DomiP
Super User
4 von 25

@ThomasS 

Spannende Sache, und preislich auch auf dem Niveau von den Konkurrenten. Werde ich mir, sobald mein aktueller Laptop den Geist aufgibt mal genauer ansehen 😉 Danke!

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

POGO 1104
Super User
5 von 25

@ThomasS 

 

Swisscom scheint nicht imstande zu sein mitzuteilen, was für eine CPU in diesem Gerät verbaut ist....

https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/HP-Pavilion-x360/td-p/658695

 

Das kann es doch nicht sein ?

Die erweiterten Spezifikationsangaben auf eurer Produkteseite sind gar dürftig (eigentlich ein Witz...)

Auch RAM Grösse fehlt usw.....

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
6 von 25

Das sieht fast so aus wie eine  "Katze im Sack kaufen"  .

Diese Spezifikation sieht schlimmer aus als jemand keine Ahnung hat was wichtig ist für den Verkauf.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
7 von 25

@WalterB  schrieb:

Das sieht fast so aus wie eine  "Katze im Sack kaufen"  .

Diese Spezifikation sieht schlimmer aus als jemand keine Ahnung hat was wichtig ist für den Verkauf.


Vermutlich spricht Swisscom nur Kunden an, welche vorwiegend nach "Design" kaufen und denen technische Daten mehr oder weniger egal sind.... 🤷‍. Also für Kunden, die voll auf Marketingfloskeln sehen 😉

keep on rockin'
keep on rockin'
ThomasS
Community Manager
8 von 25

@POGO 1104  schrieb:

Swisscom scheint nicht imstande zu sein mitzuteilen, was für eine CPU in diesem Gerät verbaut ist....

https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/HP-Pavilion-x360/td-p/658695

 

Das kann es doch nicht sein ?

Die erweiterten Spezifikationsangaben auf eurer Produkteseite sind gar dürftig (eigentlich ein Witz...)

Auch RAM Grösse fehlt usw.....


Besten Dank für das Feedback, ich habe das intern weitergeleitet. Gemäss der Rückmeldung ist das ein Thema, an welchem man bereits arbeitet. Die Informationen sollen ergänzt werden und man ist froh, bestätigt sich das mit eurer Rückmeldung nochmals.

Ich werde die Informationen zudem schonmal im erwähnten Thread beantworten.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
DomiP
Super User
9 von 25

@POGO 1104 zeig' mir mal einen, der das Gerät einfach Blind nach Beschreibung kauft, die ein einziger Shop online stellt ;-). Die meisten, die ein Telefon kaufen oder auch einen PC recherchieren doch zuerst einmal im Internet oder suchen nach Referenzpreisen und Factsheets - oder irre ich mich da? 🤔

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Dani (CH)
Super User
10 von 25

Ach ach ach @DomiP, willst ein paar lustige Sachen hören? 😁

 

Ich arbeite in einer mittleren Firma im IT Support. Selbst Teamleiter kaufen Geräte nach Belieben (zum Glück meistens Privat), obwohl wir ihnen mindestens einmal pro Woche erklären, was Sie beim Kauf berücksichtigen. Interessiert nicht. Da werden Notebooks angeschafft, weil "es sicherlich schön ist". Sieht leicht aus. Ist "auch schneller als mein alter".

 

Dann fragen wir was genau hast Du gekauft. Welche Leistung? Antwort: Keine Ahnung. Da kauft einer ein Notebook mit W10 Home. Und fragt, dass wir diesen an die Domäne anhängen. Nun ja. Oder Sie haben einen gekauft und möchten ihn an den Firmen Beamer anschliessen (natürlich: War am Wochenende in den Bergen, will es den anderen zeigen). Hm, unser Beamer hat HDMI. Frage: Nun, kann ich ihn einfach rechts am Notebook anschliessen. Antwort von uns: "Klar, wenns nicht passt dann wirds einfach passend gemacht". Solche Sachen sind täglich unser Ding *smile*

 

Deshalb von Dir vorher gepostet "Die meisten, die ein Geräte kaufen oder auch ein PC recherchieren doch zuerst einmal im Internet oder suchen nach Referenzpreisen und Factsheets". Ich kanns Dir nur sagen: Doppelfacepalm 😁

Dani (CH)
Super User
11 von 25

Noch ein paar Zückerchen: Wir fragen: Nun hast Du Android oder iOS? Antwort: Ich habe Samsung. Welches Apple Gerät hast Du gekauft? Antwort: Das weisse Grosse. Das mit dem ich Whatsapp schreiben kann.

 

Wir haben im Geschäft ein geschütztes WIFI Gastnetz für die "Süchtigen". Wir wechseln alle 3 Monate das WLAN Passwort für die Teamleiter, haben WPS immer deaktiviert. Das neue Passwort ist mit Passwortschutz für die Teamleiter jeweils erreichbar. Das ist glaub nicht so kompliziert. Frage: Hast Du das WLAN Passwort erfolgreich ändern können. Antwort: Nun, nein, ich hab keine Ahnung wie das geht (obwohl wir es vor 3 Monaten schon mehrfach erklärt haben). Gut. Wir erklären es vor dem Büro der Person. Frage: Nun, wie hast Du denn WIFI zu Hause konfiguriert? Antwort: Nun, die Swisscom hats mir gemacht. Deshalb kauf ich das Notebook von Swisscom im Shop. Das ist sicherlich das was ich brauche 😉 😉

 

Einfach deshalb: PC recherchieren? Geeeeeenau.... 🤣

DomiP
Super User
12 von 25

@Dani (CH) ja gut da hast Du recht ;-). Es gibt einige Gruppierungen (wie etwa Teamleader), die vielleicht nicht zur Such-Gruppe gehört, aber ich meine gerade auch diese, die das "Geld nicht auf der Strasse finden" überlegen sich vor dem Kauf sicherlich zweimal, ob das Gerät geeignet ist.

 

Kenne da einige, die auch so reagieren, aber zumindest bei mir ist es so, sind dies "Menschen oberer Klasse" (also sie meinen es zumindest)... Fahren eine grosse Kiste haben immer das neueste iPhone und iPad und besitzen das inOne Pro-Abo obwohl sie es nur zum telefonieren brauchen. Aber solange das Geld da ist...

 

Aber mal ganz ehrlich... Du überlegst Dir doch vor dem Kauf eines Gerätes ob es beispielsweise in eine Domäne soll (gut, ein Upgrade würde es sicherlich auch tun ;-)) oder welchen Anschluss ein Gerät benötigt. Aber ja. 🙄

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

POGO 1104
Super User
13 von 25

@DomiP  schrieb:

@POGO 1104 zeig' mir mal einen, der das Gerät einfach Blind nach Beschreibung kauft, die ein einziger Shop online stellt ;-). Die meisten, die ein Telefon kaufen oder auch einen PC recherchieren doch zuerst einmal im Internet oder suchen nach Referenzpreisen und Factsheets - oder irre ich mich da? 🤔


Du irrst dich!

Technikfreaks wie wir hier sind definitiv die Minderheit...

Und dann gibts noch ca. 50% der Weltbevölkerung, welche weiblich sind....

 

Noch Fragen? 😁

keep on rockin'
keep on rockin'
derschwizer1990
Level 2
14 von 25

Ich will ja nicht Motzen aber der Verkaufspreis z.b für das Microsoft Surface Go ist Aktuell über 260.- höher als der Aktuell Günstigste Marktpreis für das gleiche Modell in der Schweiz. Selbtst bei Microsoft selbst gibts dieses Notebook für 890.- statt 989.- zu Kaufen. Oder für 719.- : https://www.microspot.ch/de/computer-gaming/notebooks/notebooks--c511000/microsoft-surface-laptop-go...

 

Das auch Ihr Geld verdienen wollt ist Klar aber gleich über 260.- mehr Verlangen als andere? Leider habe ich dieses Notebook schon auf Raten Gekauft. Somit habe ich satte 260.- mehr Ausgegeben als es Aktuell Kosten würde. Es wäre Toll wenn zumindest Treue Swisscom Kunden (Ich habe z.b für über 170.- Abos bei euch)  nicht den UVP von 989.- Bezahlen müssten. Wäre dies nicht Fair gegenüber den Treuen Kunden? Gruss

derschwizer1990
Level 2
15 von 25

Guten Tag

Hat das Microsoft Surface Go ein 64bit Betriebssystem? Dies sollte ja bei so einem Teuren LapTop ja so sein. Gruss

WalterB
Super User
16 von 25

@derschwizer1990 

 

Wie schon erwähnt der Kauf ohne genaue technische Information ist wie die "Katze im Sack" kaufen.

 

Jedenfalls neue Geräte und Betriebssystem haben normal 64bit.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
17 von 25

@derschwizer1990 das genannte Surface-Go hat jetzt z.B. ein 64-Bit System. Aber nur Windows 10 S! Da ist keine Installation von Programmen aus dem Internet möglich und Du kannst nur Standardprogramme nutzen.

 

Was die Treue der Kunden angeht gebe ich Dir recht, aber das ist so ein etwas zwielichtiges Thema 🙄

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
18 von 25

@derschwizer1990  @DomiP 

 

Man kann normal gratis vom Windows S auf das Home wechseln.

 

https://support.microsoft.com/de-de/windows/wechseln-aus-dem-s-modus-in-windows-10-4f56d9be-99ec-698... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
19 von 25

@WalterB Merci für die Info; geht das dann auch ohne einen Product Key oder muss explizit eine Pro/Home-Lizenz gekauft werden? 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
20 von 25

@DomiP 

 

Gemäss Anleitung ist der Wechsel auf die Home Version gratis und erfolgt automatisch ohne Eingabe von Key, wichtig ist das man die Vorgaben genau erfüllt und nicht den Shop aufruft.

 

https://support.microsoft.com/de-de/windows/wechseln-aus-dem-s-modus-in-windows-10-4f56d9be-99ec-698... 

 

(Wenn auch ein Abschnitt „Upgrade für Ihre Windows-Version” angezeigt wird, achten Sie darauf, nicht dort auf den Link „Zum Store” zu klicken.)

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben