Der Release 10.2 steht für Euch als Beta/RC bereit. Falls wir nichts mehr finden, soll diese Version ausgerollt werden. Also happy Testing.
Mal so eine dumme Frage. QoS vom Swisscom TV hat immer Vorrang von allen anderen Geräten, sehe ich das richtig ?
Ja das ist richtig und es ist keine dumme Frage weil das viele nicht wissen können !
Merci für die Info. Hätte man ja selber darauf kommen können. Denn die TV Boxen erscheinen ja nicht in der Liste. Habe es aber zu spät gesehen.
Hallo Zusammen
@Anonym
Update hat geklappt. Aber wie die letzten Male verlangt die Box eine Registrierung. Das mache ich dann, jedoch erfolglos. Könnt Ihr das nochmals anschauen.
Danke
LG Schnuepfli
@Schnuepfli schrieb:
Hallo Zusammen
@Anonym
Update hat geklappt. Aber wie die letzten Male verlangt die Box eine Registrierung. Das mache ich dann, jedoch erfolglos. Könnt Ihr das nochmals anschauen.
Danke
LG Schnuepfli
Wir reden aber schon von der Internet-Box, wenn ja was passiert den genau beim Aufrufen vom Link unten ?
https://www2.swisscom.ch/splashpage/guest/app/adsl_registration
@Schnuepfli schrieb:
.....eine Registrierung. Das mache ich dann, jedoch erfolglos....
Was heisst genau "erfolglos" ?
Fehlermeldung oder sonstwas ?
Ansonsten Box mal aus/einschalten und nochmal probieren
@Anonym
Anneldeseite Ritter IP rot. Mit klick auf den Ritter erscheint die Reg Seite mit den korrekt ausgefüllten Daten. Danach schliesse ich die Reg ab. Diese wird auch mit erfolgreich quittiert. Dann Neustart der Box und auf der Anmeldeseite geht der Ritter IP wieder auf rot und verlangt wieder die Reg.
Jedoch funktioniert das Internet.
Folgendes habe ich noch versucht. Boxreset jedoch das gleiche Verhalten.
Wenn die Registrationsseite immer wieder kommt: call 0800 800 800
Habe die Nachrichten an mich gerade erst gelesen. Habe es intern weitergegeben.
@Schnuepfli : Ich habe das Problem bei deinem Anschluss behoben. Es handelt sich dabei lediglich um einen Anzeigefehler im Webportal.
Kann es allenfalls sein, dass du ein Backup-File wieder eingespielt hast?
Hallo @MichaelB
Vielen Dank.
Ja, ich habe ein Backupfile eingespielt.
Jedoch muss ich die Box wenn ich ein Firmwareupgrade mache immer resetten. Ansonsten bricht sie das Firmwareupgrade. ab Ich habe folgendes Vorgehen gemacht.
Einstellungen sichern.
Box resetten und neu starten.
Firmwareupgrade *.rui
Neustart
Firmwareupgrade *.acs
Neustart
Kontrolle ob Firmwareupgrade ausgeführt.
Backupfile einspielen.
Box neu starten.
Box geht auf rot.
Jedoch hat sich die Box schon bei der letzten Beta Version so verhalten.
Würden die Probleme behoben wenn ich die Box resetten würde und die Einstellungen wieder eintragen würde. Gibt es eine Möglichkeit das Telefonbuch separat zu sichern und wieder einzuspielen?
LG Schnuepfli
Einen kompletten Reset bei Beta Firmware und neu einstellen der Konfiguration ist nicht schlecht und die Kontaktliste sollte da automatisch wieder vorhanden sein da diese extern gespeichert ist.
Jedenfalls ein Firmware Update sollte durchlaufen und nicht auf einmal abbrechen, da stimmt sicher etwas nicht !
Wird die Firmware vom PC Speicherplatz her ausgeführt ?
Von lokalen Laufwerken und Netzlaufwerken. Sowie in Linux und Windows. Edge, Internet Explorer, Chrome und Firefox. Mit allen Kombinationen dasselbe Verhalten.
LG
Wenn Du einen Reset durchgeführt hast ohne Wiederherstellung vom Backup und dann anschliessend nochmals einen Firmware Update durchführst, geht es dann oder unterbricht es wieder ?
Gibt es einen Beschrieb oder landing page wie das QoS funktioniert? Darf gerne auch technisch sein.
@Schnuepfli schrieb:
Dann geht es unterbruchsfrei.
LG
Jetzt stellt sich die Frage ob dann beim Wiederherstellen vom Backup ein Problem vorhanden ist, würde an Deiner Stelle alles einmal neu von Hand konfigurieren und dann bei der nächsten Firmware schauen ob es dann normal geht.
Ein Backup kannst Du dann vom neusten laufenden System erstellen.
Die Box ist nun komplet neu aufgesetzt. Alle Konfigurationen wie DMZ, Weiterleitungen, IP Telefonie usw sind wieder gemacht. Foglendes Verhalten ist mir noch aufgefallen. Das Backup zu Swisscom ist nun schneller und funktioniert nun auf Anbieb. Ich vermute das irgendwas in der alten Config nicht gut war. Jedenfalls bin ich auf das nächste FirmwareUpgrade gespannt ob die Box wieder Probleme macht.
LG Schnuepfli
Bei mir wurde die 10.2 automatisch aufgespielt vor drei Tagen und es läuft gut. Nur komisch das ich im Upload schon 19 CRC Fehler habe.
Da hatte ich früher immer null.
Mal Neustarten und schauen.