abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netzwerkpasswort

Novice
1 von 4

Hallo, ich habe den Router Internet-Box 2 von meiner Schwägerin übernommen. Leider findet Sie das Passwort nicht mehr. Was kann ich tun?

3 Kommentare
Super User
2 von 4

@Martina81

 

Am besten machst Du das genau so wie es in der Anleitung der Internetbox 2 steht:

 

Geben Sie in Ihrem Internet-Browser http://internetbox.home oder 192.168.1.1 ein. Beachten Sie, dass Sie nur zugreifen können, wenn Sie innerhalb des Netzwerks mit Ihrer Internet-Box verbunden sind. Melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Admin-Passwort an. Falls Sie das Passwort nicht kennen, klicken Sie auf „Neues Passwort festlegen" um ein neues Passwort zu erstellen.“

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Super User
3 von 4

@Martina81

 

Bei der Übernahme einer Internet-Box von einem anderen Anwender sollte man diese vorher  komplett reseten  !

Man kann die Internet-Box ohne externe Internetverbindung über den LAN-Anschluss 1,  an einem PC anschliessen, dieser PC darf aber nur direkt mit einem LAN Kabel mit der Internet-Box verbunden sein, dann kann man hinten mit einer geöffneten Büroklammer den Reset beim kleinen Loch durchführen, man hat dann die Möglichkeit mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Browser und dann Name: Admin und Passwort: 1234 das Menü aufzurufen ohne das der externe Anschluss angeschlossen ist, oder direkt die ausgeschaltete Internet-Box mit dem externen Anschluss verbinden, einschalten und die Anmeldung durchführen.

Community Manager
4 von 4

Hallo @Martina81

 

Haben dir die Tipps von Shorty und WalterB geholfen? 

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.