• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Name/Passwort von Internet-Box standard geändert, nicht mehr sichtbar

MariaLisa
Level 2
1 von 6

Hallo zusammen!

 

Vorhin habe ich mir zum ersten Mal das Swisscom "HomeApp" runtergeladen, um meine Internet-Box standard (fiber) besser zu managen. (Ich bin eine Mac und iPhone Benutzerin)
Der Name des Netzwerkes und das Passwort waren noch nicht angepasst, also habe ich beides gewechselt/personalisiert und bei beiden die Meldung bekommen, ich werde mit allen Geräten mich neu anmelden müssen. Kein Problem, denn ich habe mir selbstverständlich alles Fehlerfrei aufgeschrieben. Im App selber sollte ich mich dann auch automatisch neu anmelden (über die iPhone-Systemeinstellungen) aber schon da funktionierte es nichtmehr. 

Ich habe wie immer auf "Anderes..." gedrückt und alle Angaben richtig eingegeben, aber dann erscheint die Meldung "Netzwerk ... wurde nicht gefunden."
Was ist passiert? Und wie bekomme ich wieder zugriff auf mein Netzwerk?

 

Ich bin dankbar um jeden Tip und Trick!
Grüessli 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
3 von 6

@WalterB  schrieb:

 

Das Passwort findest Du jedenfalls von der Internet-Box in Deinem Swisscom Kundencenter !


 

Ist inzwischen idR nicht mehr so. Dort ist jetzt nur noch ein Link der dich zum Webinterface der Box bringt wo man das Passwort dann per Knopfdruck zurücksetzen kann.

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@MariaLisa 

 

Wenn man das Passwort von der Internet-Box ändert dann muss man sich über sein WLAN oder Netzwerk neu anmelden.

 

Das Passwort findest Du jedenfalls von der Internet-Box in Deinem Swisscom Kundencenter !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cslu
Level 6
3 von 6

@WalterB  schrieb:

 

Das Passwort findest Du jedenfalls von der Internet-Box in Deinem Swisscom Kundencenter !


 

Ist inzwischen idR nicht mehr so. Dort ist jetzt nur noch ein Link der dich zum Webinterface der Box bringt wo man das Passwort dann per Knopfdruck zurücksetzen kann.

WalterB
Super User
4 von 6

@cslu  schrieb:

Ist inzwischen idR nicht mehr so. Dort ist jetzt nur noch ein Link der dich zum Webinterface der Box bringt wo man das Passwort dann per Knopfdruck zurücksetzen kann.


Ok, danke für die Berichtigung, demzufolge sollte es kein Problem sein nochmals ein anderes Passwort ohne irgendwelche Sonderzeichen zu probieren.

 

Wichtig ist das man sich das erste mal für das Login mit dem App über sein eigenes Netzwerk (WLAN oder LAN) anmeldet und auch zuerst versucht testweise sich direkt bei der Internet-Box einzulogen.

 

Eingabe beim Internet Browser mit 192.168.1.1 , Name:  admin und Passwort: XXXX

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
MariaLisa
Level 2
5 von 6

Danke für eure Antwort. Werde am Montag gleich versuchen euren Tips zu folgen. Schreib dann nochmals ob’s geklappt hat oder nicht. Hoffentlich schon!

MariaLisa
Level 2
6 von 6

Hallo zusammen

nach langem rumprobieren und durchlesen hat es auf umwege geklappt!

ich danke euch herzlich für eure hilfe!!

lieber gruss

Nach oben