abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multimedia Dose

Contributor
1 von 14

Hallo,

 

ich hab bei mir in der Wohnung lediglich nur so eine Multimedia Dose. Wie muss ich jetzt dort meine Swisscom Internet Box anschließen?

13 Kommentare
Super User
2 von 14

@Horbas  schrieb:

Wie muss ich jetzt dort meine Swisscom Internet Box anschließen?


So was nennt man in der Schweiz  "einstecken" ;)

 

Zeig mal ein Bild von dieser Dose.

 

Ist das die einzige solche Dose in der ganzen Wohnung?

keep on rockin'
Super User
3 von 14

@Horbas 

 

Ist das richtig es ist kein Verteilerschrank vorhanden wo die externen Anschlüsse reinkommen.

Kannst Du vielleicht ein Foto von dieser Steckdose hier hineinstellen.

Contributor
4 von 14

C9CCE6BE-AA62-4364-85E0-60E3458F6397.jpeg

@WalterB @POGO 1104 

 

Laut der Swisscom kommen die ganzen Leitungen ins Haus und sind vorhanden.

 

aber bei mir in der Wohnung selber hab ich kein passenden Anschluss. Nur diese Dose

Super User
5 von 14

Ja diesen Anschluss kannst Du für Swisscom und die Internet-Box vergessen.

Jetzt musst Du schauen wo die Telefonleitung herkommt und entsprechende Steckdose installieren.

Contributor
6 von 14

@WalterB 

 

unser vormieter war bei der Swisscom ebenfalls und hat alles funktioniert. sie weiß leider nicht mehr wie das angeschlossen war. Aber es war an der selben stelle wo diese Kabeldose ist. 

Super User
7 von 14

Eine Telefonsteckdose müsste zirka so aussehen wie unten beim Bild, entweder zwei oder auch eine je nach Typ.

 

 

Telefonsteckdose.jpg

Super User
8 von 14

Irgendwo MUSS eine andere Anschlussdose sein.

 

Swisscom hat niemals über diese gezeigte Dose funktioniert.

 

Das ist übrigens keine Multimedia Dose, sondern eine Kabel-TV Dose

keep on rockin'
Contributor
9 von 14

@POGO 1104  @WalterB 

 

Das irgendwo eine sein MUSS ist mir bewusst. Ich habe bereits meine ganze Wohnung durchsucht und nirgends eine gefunden.

 

kann doch nicht sein das sie die zb. Beim renovieren einfach zu gespachtelt haben. 

 

Laut dem Vormieter war der Anschluss in der Nähe des Balkons. Dort find ich nur eine Steckdose und die KabelTv Dose.

 

Neben den Dosen hab ich auch an die wand geklopft und geschaut ob irgendwo vielleicht ein Hohlraum ist, an einer Stelle hört es sich einwenig danach an und die Stelle ist auch ziemlich warm und der Rest der Wand kalt.

 

Hab mit einem Schraubenzieher mal ein Loch gemacht ob ich vielleicht den Hohlraum finde aber leider nix.

Super User
10 von 14

Du musst die Telefonhauptzuleitung finden und von dort dann weiter suchen, vielleicht hatte Sie irgendwo ein Funktelefon angeschlossen und dort bei der TV-Steckdose nur das Ladegerät für das Telefon.

 

N.b. hat es nicht irgendwo einen Sicherungskasten oder Verteiler wo das Kabelfernsehen und die Telefonleitungen reinkommen ?

Contributor
11 von 14

@WalterB 

 

Und wo muss ich anfangen zu suchen nach der Hauptzuleitung?

Super User
12 von 14

Ja das kann ich Dir nicht sagen da es überall verschieden ist, das kann im Keller sein, oder im Parterre.

Bei manchen Häuser hat es auch neben dem Sicherungschrank manchmal noch einen Verteiler.

 

Vermutlich kommst Du nicht herum einen Elektriker anzufordern.

 

Ist das noch ein alter Sicherungschrank oder ein neuer ?

Contributor
13 von 14

Wahrscheinlich alter Kasten, werd mich morgen nochmal bei der Hausmeisterin erkundigen.

 

Danke euch für eure Hilfe.

Super User
14 von 14

@Horbas 

 

na, bist du weitergekommen ?

keep on rockin'