• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mit WIN 10 keinen Zugriff mehr auf das Internetbox (Plus)-NAS

Daniel68
Level 1
1 von 3

Seit ca. Anfang September 2016 (Update WIN 10 / Update Internetbox Plus?) habe ich mit dem Windows-10 - PC keinen Zugriff mehr auf meine Internetbox-NAS-Laufwerke. Vorher ging dies, jetzt kommt die Meldung: "Auf die Internetbox kann nicht zugegriffen werden - evtl. haben sie keine Berechtigung?" Ich habe die Enstellungen nicht geändert und mit den anderen Geräten (Laptops, etc.) funktioniert es ohne Probleme.

Danke für die Unterstützung.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 3

Würde mal überprüfen, ob Du in der Win10-Defintion auch privates Netzwerk drin hast.
Falls da nämlich öffentlich steht, kriegst Du keinen Zugriff auf das NAS.
Genau diese Windows-Einstellung hat sich bei mir auch schon mal bei einem Windows 10 Update verstellt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
2 Kommentare 2
Werner
Super User
2 von 3

Würde mal überprüfen, ob Du in der Win10-Defintion auch privates Netzwerk drin hast.
Falls da nämlich öffentlich steht, kriegst Du keinen Zugriff auf das NAS.
Genau diese Windows-Einstellung hat sich bei mir auch schon mal bei einem Windows 10 Update verstellt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Daniel68
Level 1
3 von 3

Vielen Dank Shorty7777

Es war tatsächlich so, ich musste im Win 10 einen Schalter umlegen damit die Netzwerk-Definition wieder auf "privates Netzwerk" gestellt war. Muss durch ein WIN-10-Upate verstellt worden sein.  Danke nochmals. Gruss Daniel68.

Nach oben