• Geschlossen

Mail "Wichtiger Hinweis zu Ihrem Router"

Shoto69
Level 1
1 von 2

Habe diese Woche ein etwas reisserisches Email erhalten, nach welchem mein Router in die Jahre gekommen sei und durch ein technisch moderneres Gerät ersetzt werden sollte (s. angehängtes Bild). Absender Stefan Mignot. Mit einem Link kommt man auf eine Seite, die stark nach Swisscom aussieht. Von der Aufmachung her finde ich das Mail nicht unbedingt passend zu Swisscom.

 

Weiss jemand etwas darüber? Ist das offiziell oder Phishing?

 

Merci und Gruess

 

Shoto

IMG_0007.PNG

 

 

1 Kommentar 1
Tux0ne
Level 9
2 von 2

Dieses Mail, kann auch per Post kommen ist tatsächlich von Swisscom.

Relativ heikel. Ich würde mal via dem Checker die tatsächlich mögliche Geschwindigkeit testen. Ist diese höher als aktuell, so einen gratis Routertausch in Folge Access Technologie Wechsel verlangen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben