• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kinderschutz aufheben funktioniert nicht

Dufour
Level 1
1 von 6

Ich habe den Kinderschutz unseres Sohnes aufgehoben, aber sein Gerät zeigt an, dass er nicht im Internet surfen darf. Neustart hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
2 von 6

@Dufour sichere dir die Routerkonfiguration und versuche es mal mit einen Hardwarereset des Routers und danach ein neustart des gesperrten Gerätes.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Dufour
Level 1
6 von 6

Hallo @user109

 

nun habe ich Deinen Tipp umgesetzt. Klappt tip top. Und auch als Laie wirklich einfach umzusetzen!

 

Ich habe allerdings kurz die ganze Familie lahmgelegt, als der Router neu hochfahren musste. Dauerte aber nur ein paar Sekunden.

 

Vielen Dank nochmal!

5 Kommentare 5
user109
Super User
2 von 6

@Dufour sichere dir die Routerkonfiguration und versuche es mal mit einen Hardwarereset des Routers und danach ein neustart des gesperrten Gerätes.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
SamuelD
Swisscom
3 von 6

Hallo @Dufour

 

Hat es mit dem Tipp von user109 geklappt?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Dufour
Level 1
4 von 6

Hallo Samuel

Ich war grad ständig unterwegs und möchte das am Wochenende probieren (bin nicht so versiert mit der Technik, d.h. ich brauche etwas Zeit dafür). Ich halte Euch auf dem Laufenden. Aber vielen Dank für den Tipp!

Master
Level 6
5 von 6

Hallo zusammen

ich wollte das Problem gerade nachstellen und habe dabei festgestellt, dass nach Änderung einer Einstellungen des Kinderschutzes der Speichern-Button weiterhin ausgegraut bleibt und somit die Änderungen nicht gespeicher werden können. Ist zu diesem Thema irgen etwas bekannt?

 

Browser: Firefox

Coki zugelassen bis Browser beendet wird.

 

Eingeloogt; Änderung vorgenommen; Speichern nicht möglich (Button blass)Eingeloogt; Änderung vorgenommen; Speichern nicht möglich (Button blass)

Master of Desaster
Master of Desaster
Dufour
Level 1
6 von 6

Hallo @user109

 

nun habe ich Deinen Tipp umgesetzt. Klappt tip top. Und auch als Laie wirklich einfach umzusetzen!

 

Ich habe allerdings kurz die ganze Familie lahmgelegt, als der Router neu hochfahren musste. Dauerte aber nur ein paar Sekunden.

 

Vielen Dank nochmal!

Nach oben