abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Kinderschutz aufheben funktioniert nicht

Contributor
1 von 6

Ich habe den Kinderschutz unseres Sohnes aufgehoben, aber sein Gerät zeigt an, dass er nicht im Internet surfen darf. Neustart hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
2 von 6

@Dufour sichere dir die Routerkonfiguration und versuche es mal mit einen Hardwarereset des Routers und danach ein neustart des gesperrten Gerätes.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Contributor
6 von 6

Hallo @user109

 

nun habe ich Deinen Tipp umgesetzt. Klappt tip top. Und auch als Laie wirklich einfach umzusetzen!

 

Ich habe allerdings kurz die ganze Familie lahmgelegt, als der Router neu hochfahren musste. Dauerte aber nur ein paar Sekunden.

 

Vielen Dank nochmal!

5 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 6

@Dufour sichere dir die Routerkonfiguration und versuche es mal mit einen Hardwarereset des Routers und danach ein neustart des gesperrten Gerätes.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Community Manager
3 von 6

Hallo @Dufour

 

Hat es mit dem Tipp von user109 geklappt?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
4 von 6

Hallo Samuel

Ich war grad ständig unterwegs und möchte das am Wochenende probieren (bin nicht so versiert mit der Technik, d.h. ich brauche etwas Zeit dafür). Ich halte Euch auf dem Laufenden. Aber vielen Dank für den Tipp!

Expert
5 von 6

Hallo zusammen

ich wollte das Problem gerade nachstellen und habe dabei festgestellt, dass nach Änderung einer Einstellungen des Kinderschutzes der Speichern-Button weiterhin ausgegraut bleibt und somit die Änderungen nicht gespeicher werden können. Ist zu diesem Thema irgen etwas bekannt?

 

Browser: Firefox

Coki zugelassen bis Browser beendet wird.

 

Kinderschutz.JPGEingeloogt; Änderung vorgenommen; Speichern nicht möglich (Button blass)

Master of Desaster
Contributor
6 von 6

Hallo @user109

 

nun habe ich Deinen Tipp umgesetzt. Klappt tip top. Und auch als Laie wirklich einfach umzusetzen!

 

Ich habe allerdings kurz die ganze Familie lahmgelegt, als der Router neu hochfahren musste. Dauerte aber nur ein paar Sekunden.

 

Vielen Dank nochmal!