Liebe Community
Leider ist es bei meinem Router (Problem nur bei diesem Laptop, Surface Book) dass ich keinen Zugriff auf die Festplatte habe die an der Internetbox 2 angeschlosse ist. Es kommt die Fehlermeldung: Auf \\internetbox-nas konnte nicht zugegriffen werden (Fehlercode: 0x80004005). Von anderen PC/Laptop in unsererm Netzwerk ist dies möglich.
Alle benutzen Win 10.
Auch das abgleichen der Freigabeeinstellungen half nicht weiter.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Da war doch schon mal was mit dieser Funktion beim Bild unten wo es ausgeschaltet war (gelb markiert) .
Bei meinem PC's hat folgendes geholfen (habe nur die engl Version, da meine PC alle auf engl. sind)
@Topo siehe andere Beiträge dazu:
https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/kein-zugriff-vom-PC-auf-internetbox-nas/td-p/477159
https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/internetbox-nas-kein-Zugriff/td-p/326869
https://www.google.ch/search?q=kein+zugriff+internetbox+nas
Gib das Ganze mal im Ausführen-Befehlsfenster ein. Hat mir weitergeholfen.
Windows-Taste + R
Da war doch schon mal was mit dieser Funktion beim Bild unten wo es ausgeschaltet war (gelb markiert) .
Genau das hab ich jetzt auch gerade selbst rausgefunden. Danke trodsdem.
Vor Allem aber auch ein riesiges Dankeschön an Swisscom, die mich als erstes mal schön an den kostenpflichtigen Support weiterreichen wollen, anstatt in ihr eigenes Forum zu schauen.
Merci für nüt.
Leider geht das mit dem neuen Februar Update 2019 nicht mehr. Laut Microsoft gibt es die funktion nicht mehr. Schade
Es gibt einen powershell-befehl wi man smb1 nach wie vor aktivieren kann.
Onkel google liefert da diverse ergebinisse
@M. Seiler schrieb:
Leider geht das mit dem neuen Februar Update 2019 nicht mehr. Laut Microsoft gibt es die funktion nicht mehr. Schade
Ich habe die neuste Win10-Version inkl. Februar-Update und die Funktion ist nach wie vor vorhanden.
Komisch. Bis gestern Abend hat es noch funktioniert. Habe dann das update ausgeführt, seitdem geht es nicht mehr. Auch das Aktivieren des SMB1 mit dem Powershell hat nichts gebracht. Habe auch bei Dienste Funktionssuch (siehe Bild) von Manuell auf Automatisch umgestellt.
Du hast ja smb1 aktiv...
Deaktiviere smb1 mal und aktivuere es neu...
Bei meinem PC's hat folgendes geholfen (habe nur die engl Version, da meine PC alle auf engl. sind)
Danke, genau das war das Problem nach dem Update.