abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Kein Zugriff auf Internet Box Einstellungen

Novice
1 von 15

Seit 2 Tagen habe ich das Problem dass ich nicht mehr auf die Internet Box Einstellungen zugreifen kann. Es kommt immer die Meldung "Sie können nur von zu Hause aus zugreifen". Aber ich bin zu hause. Habe es via Handy (Wlan) und PC (LAN) versucht. Melde mich zuerst im Kundencenter an um dann unter Internet Einstellungen auf die Internet Box Einstellungen zugreifen zu können.

Haben noch andere seit kurzem dieses Problem?

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
12 von 15

@vca77

 

Jetzt sollte der Zugriff im Kundencenter auf die Backup Sicherung überall funktionieren !

Editiert
14 Kommentare
Super User
2 von 15

Power off/on der IB schon gemacht ?

keep on rockin'
Novice
3 von 15

Ja, habe IB aus- und wieder eingeschaltet. Immer noch dasselbe Problem

Super User
4 von 15

Und über 192.168.1.1 direkt auf die IB zugreifen (ohne Umweg übers KuCe) geht auch nicht?

 

Thomas

Novice
5 von 15

Das hat geklappt.

Vielen Dank!

 

Und was könnte das Problem sein via KuCe?

Super User
6 von 15

@vca77 schrieb:

Das hat geklappt.

Vielen Dank !  

Und was könnte das Problem sein via KuCe?


Erscheint den in diesem angemeldeten Kundencenter die richtige Internet-Box ?

Novice
7 von 15

Ja, es die korrekte IB.

Contributor
8 von 15

@vca77

Ist bei mir schon seit längerer Zeit (mind. 6 Monate) auch so. Gemäss Swisscoms Auskunft eine weitere Baustelle im Bereich des Kundencenters.

Ich erreiche die Box im Heimnetwerk via IP-Adresse (z.B. 192.168.1.1) oder mit http://internetbox/

 

Novice
9 von 15

Danke für die Info. Bin froh dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem.

 

Dann bleibts vorderhand beim Direktzugriff via IP-Adresse.

Super User
10 von 15

So wie es aussieht ist der Fehler noch immer vorhanden, oder kann jemand auf die Sicherung der Internet-Box im Kundencenter zugreifen ?

 

Sicherung-IB2-KC.JPG

Contributor
11 von 15

Bei mir klappts immer wenn ich den gesamten Browserverlauf lösche und die Seite frisch aufsuche dann kann ich übers KUCE auf die Einstellungen zugreifen ohne dass diese Meldung kommt.

 

Gruss 🙂

Super User
12 von 15

@vca77

 

Jetzt sollte der Zugriff im Kundencenter auf die Backup Sicherung überall funktionieren !

Editiert
Highlighted
Expert
13 von 15

@WalterB schrieb:

@vca77

 

Jetzt sollte der Zugriff im Kundencenter auf die Backup Sicherung überall funktionieren !


Hallo

WalterB  mit IPv4 geht es aber mit IPv6 geht es aber  noch nicht

 

gruss ballu

Community Manager
14 von 15

Hallo zusammen

 

Ich habe dies mit einem Spezialisten angeschaut.  Swisscom arbeitet an einer Lösung. In der Zwischenzeit könnt ihr euch via http://internetbox.home auf die Internet-Box einloggen.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Super User
15 von 15

Selber habe ich nur IPv4 bei meiner Internet-Box 2 aktiviert wegen dem geht es bei mir wieder, vorher hatte es auch da nicht funktioniert.