• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Zugriff auf Internet Box Einstellungen

vca77
Level 1
1 von 21

Seit 2 Tagen habe ich das Problem dass ich nicht mehr auf die Internet Box Einstellungen zugreifen kann. Es kommt immer die Meldung "Sie können nur von zu Hause aus zugreifen". Aber ich bin zu hause. Habe es via Handy (Wlan) und PC (LAN) versucht. Melde mich zuerst im Kundencenter an um dann unter Internet Einstellungen auf die Internet Box Einstellungen zugreifen zu können.

Haben noch andere seit kurzem dieses Problem?

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
12 von 21

@vca77

 

Jetzt sollte der Zugriff im Kundencenter auf die Backup Sicherung überall funktionieren !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
21 von 21

@Naupliessu22 

 

Egal wer nun schon alles irgendetwas durchgecheckt hat, versuche mal bitte folgendes:

 

- Test mit einem andern Browser (Firefox, Chrome, Edge, Opera, ...)

- Falls vorhanden, Deinstallation des Antivirenprogrammes -> der in Win10 integrierte Schutz (Defender / Internet Security) ist genau so gut wie externe Programme, aber mit dem integrierten Schutz gibt es deutlich weniger Kompatibilitätsprobleme

  

20 Kommentare 20
POGO 1104
Super User
2 von 21

Power off/on der IB schon gemacht ?

keep on rockin'
keep on rockin'
vca77
Level 1
3 von 21

Ja, habe IB aus- und wieder eingeschaltet. Immer noch dasselbe Problem

kaetho
Super User
4 von 21

Und über 192.168.1.1 direkt auf die IB zugreifen (ohne Umweg übers KuCe) geht auch nicht?

 

Thomas

vca77
Level 1
5 von 21

Das hat geklappt.

Vielen Dank!

 

Und was könnte das Problem sein via KuCe?

WalterB
Super User
6 von 21

@vca77 schrieb:

Das hat geklappt.

Vielen Dank !  

Und was könnte das Problem sein via KuCe?


Erscheint den in diesem angemeldeten Kundencenter die richtige Internet-Box ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
vca77
Level 1
7 von 21

Ja, es die korrekte IB.

asdfjqwera193
Level 2
8 von 21

@vca77

Ist bei mir schon seit längerer Zeit (mind. 6 Monate) auch so. Gemäss Swisscoms Auskunft eine weitere Baustelle im Bereich des Kundencenters.

Ich erreiche die Box im Heimnetwerk via IP-Adresse (z.B. 192.168.1.1) oder mit http://internetbox/

 

vca77
Level 1
9 von 21

Danke für die Info. Bin froh dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem.

 

Dann bleibts vorderhand beim Direktzugriff via IP-Adresse.

WalterB
Super User
10 von 21

So wie es aussieht ist der Fehler noch immer vorhanden, oder kann jemand auf die Sicherung der Internet-Box im Kundencenter zugreifen ?

 

Sicherung-IB2-KC.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
lije
Level 1
11 von 21

Bei mir klappts immer wenn ich den gesamten Browserverlauf lösche und die Seite frisch aufsuche dann kann ich übers KUCE auf die Einstellungen zugreifen ohne dass diese Meldung kommt.

 

Gruss 🙂

WalterB
Super User
12 von 21

@vca77

 

Jetzt sollte der Zugriff im Kundencenter auf die Backup Sicherung überall funktionieren !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ballu
Level 4
13 von 21

@WalterB schrieb:

@vca77

 

Jetzt sollte der Zugriff im Kundencenter auf die Backup Sicherung überall funktionieren !


Hallo

WalterB  mit IPv4 geht es aber mit IPv6 geht es aber  noch nicht

 

gruss ballu

SamuelD
Swisscom
14 von 21

Hallo zusammen

 

Ich habe dies mit einem Spezialisten angeschaut.  Swisscom arbeitet an einer Lösung. In der Zwischenzeit könnt ihr euch via http://internetbox.home auf die Internet-Box einloggen.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
WalterB
Super User
15 von 21

Selber habe ich nur IPv4 bei meiner Internet-Box 2 aktiviert wegen dem geht es bei mir wieder, vorher hatte es auch da nicht funktioniert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Naupliessu22
Level 1
16 von 21

jaaaaaaaaaaa

 

Naupliessu22
Level 1
17 von 21

leider nein habe dasselbe problem swisscom konnte nicht helfen liegt vermutlich an windows 10

 

WalterB
Super User
18 von 21

@Naupliessu22  schrieb:

leider nein habe dasselbe problem swisscom konnte nicht helfen liegt vermutlich an windows 10

 


Also in meinem Umfeld geht es bei allen mit Windows 10, aber Sie haben den Browser Firefox.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Naupliessu22
Level 1
19 von 21

Leider funzt es mi win 10 nicht

alles versucht

bin junggebliebener ahvauler aber nicht dumm

swisscom alles durchgetscheggt 

alles in bester ordnung trotzdem funzt es nicht fazit: soll an microsoft win 10 liegen

....na dann... viel vergnügen😏

 

WalterB
Super User
20 von 21

Ja welcher Internet Browser wird den verwendet und wie gesagt Windows 10 und Firefox kein Problem.

Es kann aber gut möglich sein das Du noch irgendwelche Antivirusprogramme installiert hast welche auch blocken können.

 

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben