• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Internetempfang

Tazeuzie32
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen.Sind schon länger bei Swisscom. Nun haben wir einen neuen moderneren Router erhalten.Heute installiert.Fazit:

1.TV und Festnetz läuft

2.Mit Handy und Laptop kommen wir ins Internet...automatisch

 

......aber mit unseren beiden PCs haben wir keinen Internetempfang.Die PCs finden zwar das WLaN.

 

Hotline konnt auch mit Reset etc. nicht weiterhelfen.Bevor ich zu "myservice" gehe,wollte ich hier noch nachfragen.

 

Danke für eure Ratschläge und allgemein für diese Möglichkeit

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
4 von 4

Bei den PCs bitte die WLAN - Treiber updaten. Dann einfach die WLAN-Verbindung neu einrichten.

3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

@Tazeuzie32  schrieb:

...Nun haben wir einen neuen moderneren Router erhalten.Heute installiert.


Welchen Router hattet ihr vorher?

Welchen habt ihr jetzt ?

 

 


@Tazeuzie32  schrieb:

 

......aber mit unseren beiden PCs haben wir keinen Internetempfang.Die PCs finden zwar das WLaN....


und was passiert dann genau ?

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
3 von 4

@Tazeuzie32 

 

Kann es sein das die WLAN Verbindung noch mit "WEP-Verschlüsselungsart" bei den PC durchgeführt wird ?

 

 

WPA2.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
4 von 4

Bei den PCs bitte die WLAN - Treiber updaten. Dann einfach die WLAN-Verbindung neu einrichten.

Nach oben