• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Jetzt die nächste Generation der Internet-Box testen!

Black Mamba
Super User
81 von 201

@Goldwing 

 

ja es ist alles gut,  wurden wir gehört ?

 

danke an das Internet-Box Team 😀

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Si0mpe
Level 3
82 von 201

Wie lange dauert es denn derzeit üblicher Weise, wenn man sich registriert hat, um kontaktiert zu werden?

 

Ich habe die Registrierungsmail vor zwei Wochen bekommen, seither ist aber Funkstille. Soll mir das nun sagen "Teilnehmer uninteressant", oder ist die Wartezeit schlicht im Rahmen des normalen Prozesses und man hört in jedem Fall noch von SC (weitere Schritte oder eben "danke, aber ...")?

MichelB
Swisscom
83 von 201

@Si0mpe 

Eine erste Tranche wurde schon versendet. Wir werden im Verlauf der Woche die nächste Transche verschicken. Du solltest bald entsprechend informiert werden.

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Berski
Level 4
84 von 201

Habe mich am 18.10.21 angemeldet für den Test und heute die Nachricht erhalten, dass ich dabei bin.

Bauchieffeist52
Level 2
85 von 201

Willkommen und viel Spass 😊

Gaeilgeoir
Super User
86 von 201

@Berski Von mir auch viel Spass, hoffe es funktioniert gut, hatte in den paar Wochen,  seit ich die IB4 habe noch keine Probleme damit 😀👍.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Weniemmeist40
Level 1
87 von 201

Hallo liebe Mittesterinnen und Mittester

 

Ich habe heute meine IB4 Box erhalten und wollte euch fragen, ob man die IB3 Box zurückschicken muss oder behalten darf?

 

 

kaetho
Super User
88 von 201

Hi @Weniemmeist40 die IB3 gehört dir. Die hast du mal bezahlt, vergünstigt oder gar kostenlos erhalten. Ich würde diese als Backup noch behalten.

Natürlich kannst du sie auch zurückschicken, auf Ricardo vertickern oder jemandem weitergeben, der noch eine ältere IB hat. Da bist du völlig frei 😉

Weniemmeist40
Level 1
89 von 201

Ich frage deswegen, weil ich diese kostenlos mit dem Internet Abo erhalten habe ^^'. Gilt das dann auch, was du geschrieben hast?

5018
Super User
90 von 201

Ja

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Heitheutzum89
Level 2
91 von 201

Ich habe heute die Box erhalten.

1: Mein Festnetzgerät CL660HX ist zwar angemeldet, es kann aber nicht telefoniert werden. DECT zeigt das Gerät und eine Verbindung an, jedoch eine falsche Rufnummer. 

2: Unter MySwisscom wird mir noch die IB3 angezeigt. weiterhin ist die Glocke rot " Technische Unterstützung, Status offen".

3: Internet usw. funktioniert tadellos.

 

Box mehrfach neu gestartet.

 

hed
Level 7
Level 7
92 von 201

@Heitheutzum89 

 

Versuche es mal damit:

 

www.swisscom.ch/start

Heitheutzum89
Level 2
93 von 201

Schon durchgeführt, erfolglos

5018
Super User
94 von 201

Wenn Dir eine andere Nummer angezeigt wird, dann ist die Box evtl. einem anderen Anschluss zugeordnet worden, als man die Box für Dich fertig gemacht hat. Wäre ein Fehler. Das sollte sich dann @MichelB recht schnell anschauen.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Werner
Super User
95 von 201

@Heitheutzum89  schrieb:

Schon durchgeführt, erfolglos


Würde jetzt mal die „Heftklammer“ hervornehmen und einen Hard-Reset durchführen.

Anschliessend dann manuell nochmals neu registrieren.

 

Sollte die Box tatsächlich vor dem Versand falsch provisioniert worden sein, würde sich mit dem Hard-Reset dieses Problem auch gleich mitlösen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
cheesie
Level 4
96 von 201

super meine Internet-Box  3 funktioniert. Der Ausflug zur IB4 war etwas kurz, das WLAN wurde nicht angezeigt. Reset hat nichts gebracht. Insgesamt fehlt  für Fehlermeldungen eine direkte Nummer und das Formular ist für iPad nicht optimal  aufgebaut.

Heitheutzum89
Level 2
97 von 201

Kompletten Reset durchgeführt.... es ändert sich nichts.

 

Falsch wird mir folgende Nummer auf der Box angegeben: *Placeholder Rufnummer*, deswegen auch nicht erreichbar.

Die in MySwisscom angezeigte IP Adresse stimmt nicht mit der IP Adresse der IB4 überein.

Weiterhin stimmt die Seriennummer nicht überein.

 

Ich habe nach dem Reset auch den Registrationslink geöffnet und alle Daten eingegeben. 

Internet / TV funktioniert.

Editiert
Werner
Super User
98 von 201

@Heitheutzum89 

 

Also wenn Du den Hard-Reset mit der Heftklammer während dem laufenden Betrieb durchgeführt hast und die Firmware dann neu installiert wurde und es hat überhaupt nichts genutzt, würde das heissen, dass Deine IB4-Box entweder defekt ist, oder erneut falsch vom Swisscom-Server provisioniert wurde.

 

Als Versuch würde ich mal auf die IB3 zurückgehen.

Falls dann auch da Dein Kundenprofil falsch provisioniert würde, könnte wirklich nur noch der Second Level Support oder direkt das für die IB4-Tests zuständige Team helfen, sonst würde vielleicht noch ein Austausch der IB4 helfen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Rattenjunge
Level 5
99 von 201

also habe heute auch meine internet-box 4 erhalten.

 

wie es aussieht gibt es aktuell folgende problematik:

 

- meine box wurde mit einer box von jemand anderem vertauscht bzw. die zuteilung der mac adressen stimmt nicht!

- jemand hier aus weinfelden? ;D

- habe keine infos erhalten bzgl. einer eigenen telefon nummer für diesen test. kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

ich werde sonst nachher nochmals der allgemeinen hotline anrufen...

Si0mpe
Level 3
100 von 201

Denke viele/alle haben die falschen, sprich nicht die geplanten, Boxen erhalten

 

Kann derzeit auf das Internet zurückgreifen, aber das scheint der Vertrag von jemand anderem zu sein (falscher Speed, kein Telefon)

 

Box kann man mit einem Backup der IB3 wieder herstellen, was ich noch nicht geschafft habe meine alten DynDNS Domain zu behalten, das hat schon bei IB2->IB3 nicht geklappt, die war dann verloren, Hotline war wie meistens bei sowas komplett zum an die Wand werfen, drum heute garnicht erst versucht

Nach oben