• Geschlossen

Internetverbindung

Fabioyi39
Level 1
1 von 3

Am neuen Standort hat unser Büro kein Internetanschluss.

Wir haben festgestellt, dass mit Laptop und TP Link Mobil mit Sim Karte alles funktioniert.

Damit wir aber den Compi anschliessen können, haben wir einen TP link Archer MR 200 mit Lan Verbindung eingesetzt.

 

Frage: es funktioniert, aber bis es verbindet dauert es 5-10 x länger und die bewegten Bilder sind unscharf.

Was haben wir bei der Installation falsch gemacht?

2 Kommentare 2
JoelV
Swisscom
2 von 3

Hallo @Fabioyi39 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Hatte diesen beim Experten platziert und soeben folgende Rückmeldung erhalten:

 

Wir gehen davon aus, dass du eine Swisscom SIM-Karte im Router TP-Link Archer verwendest. Ist dies korrekt?

  • Prüfe,  ob das verwendete SIM-Profil keines mit begrenztem Datenfluss ist.
  • Den LTE-Router verlegen, um ein besseres Mobilfunksignal zu erhalten.
  • Überprüfe die WLAN-Einstellungen des LTE-Routers und versuche es mit dem 5GHz-WLAN des Routers zu verbinden.

Hoffe dir damit etwas weitergeholfen zu haben und verbleibe mit lieben Grüssen.
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
WalterB
Super User
3 von 3

@Fabioyi39 

 

Kann es sein das der Mobile Router beim 4G einen schlechten Empfang hat und 3G besser wäre , musste selber auch schon bei einem Huawei CPE B539 das 4G sperren damit dieser mit 3G funktionierte welches an diesem Standort besser war, der Huawei Mobilrouter war auf automatisch eingestellt und verwendete immer das schwächere 4G.

 

https://www.tp-link.com/ch/home-networking/3g-4g-router/archer-mr200/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben