abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internetradio funktioniert seit Firmware Upgrade Internet Box Standard nicht mehr

Novice
1 von 17

Hallo zusammen

 

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe die Internet Box Standard über Glasfaser im Einsatz. Seit dem Firmware Upgrade im September 2018 kann mein Internet Radion keine Verbindung mehr zur Radiostation herstellen - Radio hat WLAN Empfang, einfach die Weiterleitung wird irgendwie blockiert. Es liegt nicht am Gerät, über einen mobilen WLAN Hotspont funktioniert alles einwandfrei. An den Einstellungen des Routers habe ich nichts vorgenommen, DHCP ist aktiviert.

 

Danke für Support!

16 Kommentare
Novice
2 von 17

Ich habe das gleiche Problem. Habe auch mit einem zweiten Internetradio probiert. Funktioniert auch nicht. Wenn ich den Radio jeweils auf Werkseinstellung zurück setze, funktioniert es jeweils bis ich das Gerät ausschalte. Am nächsten Tag geht wieder nichts mehr. Router habe ich bereits mehrmals neu gestartet. Hat auch nichts gebracht.

 

Haben noch weitere das gleiche Problem wie der Thread-Eröffner und ich und vor allem weiss jemand wie man das Problem beheben kann?

 

Gruss

Community Manager
3 von 17

Hast du eine Idee @FlySmurf?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Super User
4 von 17

Ich kanns nicht nachstellen, da ich keine Internet Büx habe...

Funktioniert ein internetradio denn ab PC?

Novice
5 von 17

Ja, übers Internet (Web-Browser via Internet) funktioniert Internet-Radio.

 

Ich werde den gekauften Internet-Radio nun noch in einem anderen Haushalt mit einem anderen Modem austesten. Sollte es dort funktionieren, kann es nur an meinem Modem liegen.

Novice
6 von 17

Gleiches Problem bei mir hier.

Habe die Internet Box Plus. Seit ein paar Wochen (wahrscheinlich seit dem September update) funktioniert unser Internetradio nicht mehr. Er versucht zu verbinden, bricht dann aber mit der Meldung "Station verbindet nicht!" ab. Hab noch ein zweites Internetradio besorgt, zeigt aber exakt das gleiche Problem. Internet Radio über die TV-Box funktioniert.

Die beiden Radios sind im Netz angemeldet und sichtbar. Wetter-Info und ähnliches werden angezeigt.

Die beiden Radios sind beide von PEARL (VR-Radio); verschiedene Modelle.

Novice
7 von 17

Noch ein Nachtrag: Wenn ich das iRadio über Hotspot des Natels verbinde, läuft das Internetradio ohne Probleme. Das Problem scheint also tatsächlich mit der Internet-box oder einer Einstellung darin zusammen zu hängen.

Swisscom
8 von 17

Könnt Ihr das Problem hier melden:

 

http://internet-box.Kontakt-Formular-general-external.sgizmo.com/s3/

 

Dann können wir es anschauen. 

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
9 von 17

Hallo @GuidoT,

 

...würd ich gerne, aber der Link funktioniert nicht...

Swisscom
10 von 17

Sorry. Ich lasse anschauen, was da los ist.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Swisscom
11 von 17

Der sollte gehen.

 

https://www.surveygizmo.com/s3/3832535/Kontakt-Formular-general-external

 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
12 von 17

Ja, der geht. Danke.

Fehlermeldung erfasst.

Novice
13 von 17

Wollte mal kurz nachfragen ob es schon weitere Informationen gibt.

Das Problem ist immer noch bestehend.

Danke.

14 von 17

Hallo - Ich löse das Problem eines Kollegen, der genau das gleiche Problem hat - Das Modem sperrt das Internetradio irgendwie intern. 
Leider findet man keine Antwort, bzw. Lösung - Gab es den eine Lösung durch das Ticket??

Novice
15 von 17

Keine Lösung durch das Ticket. Das Problem hat sich bei mir aber von selbst erledigt.

Nachdem ich in einem anderen Post gelesen habe,  dass das gleiche Problem durch den Einsatz der Internet Box 2 gelöst wurde habe ich ebenfalls diese bestellt.

Die lief dann aber absolut nicht stabil, hat die Internetverbindung immer wieder unterbrochen und war nicht zu gebrauchen. Nach ein paar Stunden probieren mit der IB2 hab ich dann wieder meine Internet Box plus installiert...und siehe da die Radios funktionieren wieder einwandfrei. Habe absolut nichts verändert, weder an den Einstellungen der Internetbox noch in den Web-Radios. Läuft nun schon seit ein paar Wochen einwandfrei. Ist alles ein bisschen suspekt.

Swisscom
16 von 17

Hallo zusammen

 

Wir haben alle Fälle angeschaut und konnten das Problem leider im Labor nicht reproduzieren. Bei zwei Kunden haben wir eine Debugsession gemacht und wir konnten das Problem soweit eingrenzen. Jemand vom Support wird euch kontaktieren, falls ihr einen Report ausgefüllt habt.

 

Entschuldigt die Umstände 

17 von 17

Hallo  J.Behring
Besten Dank für die Info - Bin ja auch kein Top-IT Mann, aber kann bei vielen Problemen helfen und lösen - Diese ging einfach nicht. Wir haben nun eine einfach Lösung gesucht und gefunden - Wir hatten noch ein kleines, eigenes Wirelessgerät und dieses an das Swisscomteil angehängt. Das Gerät bekommt von dort Internet und teilt offensichtlich dem Internetradio selber eine Zuteilung zu = Nun kann der arme Mann wieder sein geliebtes Internetradio nutzen.
Zwar keine direkte und elegante Lösung, aber praktisch es mal funktional.
Sollte ein Swisscom-Mitarbeiter sich disbezüglich melden, können wir das gerne anschauen, ansonst ist es für uns hier erledigt :-). Beste Grüsse, F. Zwahlen