• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internetbox plus LAN-IP wechseln

Kiowottan37
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen

Da ich vorhabe, die Unifi USG nach der IB+ zu verbauen, möchte ich die LAN-IP der IB+ von 192.168.1.1 auf 172.16.1.1 ändern. Leider wird diese Änderung nicht übernommen.

 

Hat mir hier jemand bitte einen Tipp.

 

Liebe Grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Kiowottan37
Level 1
4 von 4

Habe es geschafft...

Musste das Teil auf die Werkseinstellung zurücksetzen, danach ging es.

 

Danke Euch für die Hilfe.

Gruess uss Therwil

 

3 Kommentare 3
Tux0ne
Level 9
2 von 4

Mit welchem CIDR hast du das versucht?

Ist schon 4 Jahre her das ich mal eine IB+ in ein 10er Netz gesetzt hatte, weil jemand hier es mit einem 10.0.0.0/8 versuchte und sich wunderte, dass es nicht funktioniert 🙂 (IP Konflik mit Gästennetz)

Eventuell muss du zuerst den Applikationsteil der IB zügeln.

Und sonst gibt es ja noch viele andere IP's mit denen es man versuchen kann.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Lori-77
Super User
3 von 4

Hallo @Kiowottan37 

 

Hatte es auch mit der anderen IP am laufen, stellte es wieder zurück und gab der usg einen neuen Range 192.186.2.1

 

So hatte ich am wenigsten Probleme.

 

Auch ein Router austauscht geht dann ganz zügig, dein unifi Netzwerk läuft dann nach 5min wieder .

 

Wenn du es änderst musst du zuerst die USG auf DHCP stellen.

 

Dann denn Router umkonfigurieren abspeichern und dann am besten kurz aus und wieder einschalten.

 

Dann kannst du ja mit dem Laptop testen ob du die richtige IP bekommst.

 

Gruss Lorenz 

Kiowottan37
Level 1
4 von 4

Habe es geschafft...

Musste das Teil auf die Werkseinstellung zurücksetzen, danach ging es.

 

Danke Euch für die Hilfe.

Gruess uss Therwil

 

Nach oben