• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internetbox blokiert https wenn interne Abfrage auf interner Server geht

Anonym
41 von 61

@deadbydawn OK. Danke.

deadbydawn
Level 3
42 von 61

kein ding 👍🏻 

43 von 61

Der reverse proxy hört auf Port 8000 und 4430, da er nicht mit root user läuft.

Aber es hat sich wohl eh erledigt da ich ISP wechsle.

millernet
Level 3
44 von 61

@iDontknowanything  schrieb:

Der reverse proxy hört auf Port 8000 und 4430, da er nicht mit root user läuft.

Aber es hat sich wohl eh erledigt da ich ISP wechsle.


Ich hoffe die Reise geht zu Init7😁.

deadbydawn
Level 3
45 von 61

bei mir hat die swisscom heute ein firmwareupdate für die ib2 aufgespielt (10.03.46/10.03.48/01507), nun läufts wieder. top! 😄

vielen dank noch @Anonym  👌🏻

46 von 61

Richtig geraten 🎉

fritzkonsum
Level 3
47 von 61

Beta Firmware (10.03.50) auf Internet-Box plus installiert: NAT Loopback auf Port 443 funktioniert jetzt wieder.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-...

Koyajauld24
Level 1
48 von 61

Die Beta Firmware 10.03.50 funktioniert auch bei mir.

Soyulau74
Level 1
49 von 61

Beta Firmware (10.03.50) funktioniert, vielen Dank!

User127001
Level 2
50 von 61

Dank Beta Firmware 10.03.50 funktioniert es bei mir auch wieder.

Baldufio67
Level 2
51 von 61

Hatte das Problem mit meinem Synology NAS ebenfalls...Update auf Beta Version 10.03.50 hat 100% geholfen.

 
Gohethau40
Level 1
52 von 61

Hallo

 

Nachdem ich aus den Ferien zurückgekehrt war, hatte ich daselbe Problem. Zuerst habe ich den Fehler bei mir gesucht, aber nach drei Tagen erfolglosem Probieren habe ich nach nextcloud und internet-box gegoogelt. Das Einspielen der Beta Firmware 10.03.50 löste das Problem, meine cloud ist wieder erreichbar.

 

Felix

Chonella15
Level 1
53 von 61

Selbes Problem auf der Internetbox Standard.

Http funktioniert, https nicht. Hatte endlich Zeit das Problem zu analysieren und dann bin ich auf diesem Beitrag gestossen

Lori-77
Super User
54 von 61

Hallo @Chonella15 

 

Und welche Firmware hat dein Standart Router drauf? 

 

Das Problem sollte eigentlich behoben worden sein, mit der aktuellen FM.

 

Eigentlich sollte deiner auch auf der Aktuellen Version sein. Sonst gehst du über https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-... 

 

und installierst die Version selbst.

 

 

Gruss Lorenz

Lienneuvot30
Level 1
55 von 61

Kann das bestätigen, auf meinem Standard Router funktionierte das NAT-Loopback auch immer noch nicht. Bei mir war auch noch die alte Firmware drauf (10.03.38). Hatte sie dann manuell auf 10.03.50 aktualisiert und nun funktioniert wieder alles einwandfrei!

@Anonym: Bitte richtet doch automatische Tests eurer Firmware ein, damit ihr solche Probleme bemerkt, bevor ihr sie ausrollt!!! Das ist alles andere als professionell, vor allem, weil ihr ja selber einen dyn-dns-Dienst anbietet 😕

Bei mir funktionierten, im Gegensatz zum anderen User, alle Protokolle nicht, http, https, ftp, sftp usw...

Editiert
Lori-77
Super User
56 von 61

Hallo @Lienneuvot30 

 

Es gibt viele Interne wie auch externe Personen welche immer die Beta Test für die Produkte machen. Ich gehöre auch dazu. 

Es gibt mehrere tausendmöglichkeiten wie Enduser ihre Geräte betreiben. 

Wir Bestatestern gehen uns sehr viel Mühe solche Fehler zu erkennen und zu melden.

 

Hast du eine Öffentliche IP Adresse oder eine hinter dem CNat?

Ich weiss noch das ich dazumal die DMZ Funktion ausgeschaltet hatte da ich keine VPN Verbindung mit einen Windows PC mehr herstellen konnte. 

 

Gruss Lorenz 

grimmi22
Level 2
57 von 61

Hallo zusammen, ich hab eine IB3 mit der Firmware 11.01.24 und hab das Problem das ich intern nicht auf Nextcloud Zugreifen kann. Ist das bei jemanden auch immer noch der Fall? Wurde diese Problem noch nicht behoben?

 

Besten Dank,

 

Gruss Rafael

 

WalterB
Super User
58 von 61

@grimmi22 

 

Meinst Du das es von intern auf den externen Link von  https://nextcloud.com/  kein Zugriff möglich ist ?

Was passiert den genau und welchen Browser verwendest Du ?

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
grimmi22
Level 2
59 von 61

@WalterB ja ich kann über den externen Link über DNS aufgelöst nicht in meinem LAN Zugreifen.

Im browser Chrome steht ***.duckdns.org hat die Verbindung abgelehnt.

Vom Internet funktioniert der Zugriff.

Editiert
Zizugri23
Level 2
60 von 61

Seit gestern habe ich nun das Problem, dass http Anfragen von intern nicht mehr funktionieren (Firmware 10.04.46/10.05.74). Https, SSH, DNS funktionieren nach wie vor. Gibt es eine Möglichkeit, zu schauen wann die Firmware aktualisiert wurde? Ich finde weder logs noch sonst etwas auf der Box. 

 
Nach oben