Meine neue Internetbox Standard bleibt beim Surfen immer mal hängen, unten links steht dann "Host auflösen". Mein altes Centro Grande kennt diesen Fehler nicht, wie ich durch mehrmaliges hin- und herwechseln eindeutig festgestellt habe. Hat jemand eine Idee?
@sternsplitter Kannst Du bitte die IBS wieder in Betrieb nehmen und mir Deine Kontaktdaten (Festnetznummer, Name, Adresse) per PN zusenden? Dann können wir es anschauen.
Ja, GuidoT hat sich des Problems angenommen und seit drei Tagen läuft die IBS reibungslos. Was genau gemacht worden ist, weiss ich nicht. Auf jeden Fall herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Martin
@sternsplitter lasse mal seine Leitung durch die Hotline 0800 800 800 messen, wenn okay, dann Router ist der Router defekt. Ist dein Router älter als >2 Jahre ist das Kostenpflichtig (Router & SC-Techniker). Selbst tauschen ist nur der Router(>2Jahre) kostenpflichtig.
Hallo @sternsplitter
Bleibt die Internet-Box weiterhin hängen? Hast du die Leitung testen lassen?
Gruss Samuel
Danke für die Nachfrage! Ja, ich habe die Verbindung testen lassen. Alles OK. Dass die Internet Box defekt ist, glaube ich auch nicht. Ich probiere weiter an meinen Internet Einstellungen. Im Augenblick tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich melde mich wieder, wenn ich eine definitive Lösung gefunden habe.
Hast Du den die Internet-Box Standard schon mal komplett resetet ?
Was stehen den für Verbindungs-Werte im Menü der Internet-Box drinnen ?
Fehler ist immer noch da. Reset (mit aufgebogener Büroklammer) habe ich gemacht. Verbindungswerte: wo finde ich die? Da brauche ich etwas Nachhilfe.
Danke und Gruss, Martin
Die Verbindungswerte findest Du indem Du beim Internet Browser 192..168.1.1 eingibst, Name: admin und Passwort im Kundencenter zu finden.
Im Menü der Internet-Box Experte aktivieren, leider kann ich Dir kein Bild hier einfügen da bei mir eine IB2 im Einsatz ist.
Vielleicht hat jemand anderer eine IB Standard im Einsatz um das Bild von den Verbindungswerte hier einzugeben.
Bei der IB2 sieht es so aus:
Du hast für deinen Speed imo sehr hohe Dämpfungswerte auf der Leitung und eher niedrigen Signal-Rauschabstand....
Zeig auch mal die FEC und CEC Werte nach einer längeren Betriebdauer (im obigen bild hast du nur 36min. seit dem letzten Reboot)
Hier sind die Werte nach etwas längerer Betriebsdauer:
@sternsplitter sieht soweit Okay aus. Bitte mal die CPU-Last der Internetbox beobachten. Da Du viele FEC hast muss der Router viel Korrekturberechnungen ausführen.
@MichaelB du kannst vielleicht mehr dazu sagen wo das Problem liegt.
Danke für die tolle Hilfe, die ich hier erhalte. Trotzdem, ich habe jetzt das Handtuch geworfen und habe wieder reumütig das alte Centro grande in Betrieb genommen.
Nochmals danke, Martin
@sternsplitter schrieb:Danke für die tolle Hilfe, die ich hier erhalte. Trotzdem, ich habe jetzt das Handtuch geworfen und habe wieder reumütig das alte Centro grande in Betrieb genommen.
Nochmals danke, Martin
Ist nicht unbedingt die beste Idee da die Centro-Grande aus dem Verkehr genommen werden, Dein Problem mit der Internet-Box Standard muss gelöst werden, vielleicht kann @Anonym da weitere Schützenhilfe bieten ?
@sternsplitter Kannst Du bitte die IBS wieder in Betrieb nehmen und mir Deine Kontaktdaten (Festnetznummer, Name, Adresse) per PN zusenden? Dann können wir es anschauen.
Hallo @sternsplitter
Funktioniert deine Internet-Box Standard wieder?
Gruss Samuel
Ja, GuidoT hat sich des Problems angenommen und seit drei Tagen läuft die IBS reibungslos. Was genau gemacht worden ist, weiss ich nicht. Auf jeden Fall herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Martin