• Geschlossen

Internetbox Plus als Access Point oder Bridge?

MarcKowalsky
Level 2
1 von 3

Hallo Community,

 

ich habe gerade die Internetbox 3 installiert und würde meinen alten Router, die Internetbox Plus, gerne nutzen als Bridge oder Access Point, um in einem entlegenen, mit Powerline verbundenen Zimmer bessere WLAN-Abdeckung zu haben. Ist das möglich, wenn ja, wie? In der Anleitung findet sich kein Hinweis, wie man die Internetbox Plus als Bridge oder Access Point konfiguriert, und die Hotline konnte mir auch nicht helfen.

 

Danke und Gruss

   

2 Kommentare 2
Werner
Super User
2 von 3

Das funktioniert nicht.

Die IBP ist ein reiner DSL-Router und nicht für andere Betriebsmodi einsetzbar.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
WalterB
Super User
3 von 3

@MarcKowalsky 

 

Eine erprobte und bewährte  WLAN Einrichtung ist die WLAN-Box 2 unten beim Link, wenn nur eine Decke oder ein Wand zwischen der IB3 und der WLAN-Box vorhanden ist funktioniert die WLAN-Box hervorragend als Repeater, viel besser ist eine LAN Verbindung wo dann die WLAN-Box als Accesspoint eingestellt ist.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/netzwerkzubehoer/details.html/wlan-box-2-11041228?p... 

 

N.b. vielleicht hat hier im Community noch jemand die WLAN-Box 1 günstig abzugeben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben