• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internetbox 3

Bapossi22
Level 1
1 von 15

Ist die Internetbox 3 momentan nicht lieferbar?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
PC Techniker
Level 2
9 von 15

Für Bestandskunden ist keine Möglichkeit Vorhanden um zu bestellen.... Neukunden geht wie auch wenn der Router zum "regulären" Preis gekauft werden soll. Der geht dann in den Warenkorb. Versucht mit Verschiedenen Browsern und auf Win10 und Ubuntu 19.10/20.04.... Wenn als Bestandskunde bestellt werden sollte gibt es eine Schlaufe auf das Kundencenter Bereich Internet wo dann wieder das Zubehör gewählt werden kann. Dort kann dann wieder gestartet werden und dann kommt man wieder in das Kundencenter.

SC_Kunde
Level 2
11 von 15

Gemäss Info im Swisscom Chat ist dies noch nicht der Fall. Es kann noch keine IB 3 für Bestandskunden bestellt werden. Die Dauerschleife im Bestellvorgang sollte unterbunden und einen Hinweistext aufgeschaltet werden meines Erachtens.

14 Kommentare 14
POGO 1104
Super User
2 von 15

...nur für Neukunden derzeit.

 

Lieferketten in China bauen sich derzeit wieder auf und die Produktion steigt wieder.

 

Kann noch etwas dauern, bis die Dinger wieder in Stückzahlen verfügbar sind

keep on rockin'
keep on rockin'
Bapossi22
Level 1
3 von 15

Danke für deine rasche Antwort

5018
Super User
4 von 15

Problematisch ist noch der Transport von Asien nach Europa. Aber ich denke, dass das auch bald wieder funktioniert.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Bapossi22
Level 1
5 von 15

Ich fände es hilfreich, wenn man beim Bestellvorgang bei der Swisscom darauf hingewiesen würde, dass die Box momentan nicht lieferbar ist.

ThomasS
Community Manager
6 von 15

Die Box war einige Zeit nur eingeschränkt verfügbar, darauf wurde bis letzten Donnerstag auch hingewiesen im Prozess. 

 

Nun ist sie aber wieder normal verfügbar, weshalb du auch keinen Hinweis mehr gesehen hast. 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Bapossi22
Level 1
7 von 15

Der Hinweis ist wie von dir erwähnt nicht mehr vorhanden. Bestellen kann ich die Box trotzdem nicht. Der Bestellvorgang wird unterbrochen.

Lori-77
Super User
8 von 15

Hallo @Bapossi22 

 

Probiere mal einen anderen Browser.

 

Sonst beschreibe wo bei der der Bestell Prozess abbricht, evt mit einen Print-Screen so können die von Swisscom dem Problem auf den Grund gehen. 

 

 

Gruss Lorenz

PC Techniker
Level 2
9 von 15

Für Bestandskunden ist keine Möglichkeit Vorhanden um zu bestellen.... Neukunden geht wie auch wenn der Router zum "regulären" Preis gekauft werden soll. Der geht dann in den Warenkorb. Versucht mit Verschiedenen Browsern und auf Win10 und Ubuntu 19.10/20.04.... Wenn als Bestandskunde bestellt werden sollte gibt es eine Schlaufe auf das Kundencenter Bereich Internet wo dann wieder das Zubehör gewählt werden kann. Dort kann dann wieder gestartet werden und dann kommt man wieder in das Kundencenter.

Bapossi22
Level 1
10 von 15

Ja, genau so läuft es bei mir. Danke für den Hinweis.

SC_Kunde
Level 2
11 von 15

Gemäss Info im Swisscom Chat ist dies noch nicht der Fall. Es kann noch keine IB 3 für Bestandskunden bestellt werden. Die Dauerschleife im Bestellvorgang sollte unterbunden und einen Hinweistext aufgeschaltet werden meines Erachtens.

5018
Super User
12 von 15

Ich habe mit meinem ehemaligen Mitarbeiter gesprochen, der dafür zuständig ist. Die IB3 sollte auch für Bestandskunden verfügbar sein. Er schaut es sich am Montag an.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Bapossi22
Level 1
13 von 15

Ich danke für Ihre Bemühungen.

Bapossi22
Level 1
14 von 15

Hat sich dein ehemaliger Mitarbeiter die Sache angeschaut?

POGO 1104
Super User
15 von 15

@Bapossi22  schrieb:

Hat sich dein ehemaliger Mitarbeiter die Sache angeschaut?


call 0800 800 800

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben