• Geschlossen

Internetbox 2 verliert Verbindung

moho
Level 1
1 von 6

Ich wollte heute bei uns Swisscom-TV installieren. Aber bereits bei der Installation der Internetbox wurde ich gebremst. Die Box findet kein Internet. Telefonkabel und Strom sind angeschlossen. Die Box leuchtet kurze Zeit rot, danach blinkt sie rot und nichts geht mehr......

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@moho

 

Wurde die Telefonhauptleitung ohne das noch irgendwelche Geräte angeschlossen sind direkt mit der Internet-Box verbunden ?

 

Wie lange hast Du gewartet nach dem anschliessen ?

 

Kommst Du mit einem angeschlossenen PC auf die Anmeldeseite unten beim Link ?

 

https://www2.swisscom.ch/splashpage/guest/app/adsl_registration

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
mofi
Level 1
3 von 6

Box ist direkt an der Dose angeschlossen.

 

Auch nach 1h warten hat sich nichts verändert.

 

Beim Login (mit dem Link) steht:

*Die Funktion für drahtlose Netzwerke (WLAN) konnte nicht aktiviert werden*

 

Ich habe die Befürchtung, dass es an der Telefonleitung liegt. Wie kann man die prüfen?

WalterB
Super User
4 von 6

Du musst mit LAN (Ethernetkabel) anschliessen nicht über WLAN !

Hast Du den überhaupt das SMS bekommen das die Leitung geschaltet wurde ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mofi
Level 1
5 von 6

Klar habe mit Lan verbunden und aufgeschaltet ist es auch. Ich

werde morgen den Elektriker kontaktieren.

Danke trotzdem

SamuelD
Swisscom
6 von 6

Hallo @mofi

 

Konnte der Elektriker dein Problem lösen? Weisst du was die Ursache war?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben