Hallo zusammen
Seit ca. vier Tagen verliert unsere Internetbox 2 ein bis zwei mal täglich die Verbindung. Die rote LED leuchtet, das WLAN Symbol leuchtet weiss. Ich muss dann jeweils die Box neu starten, dann läuft alles wieder wie gewohnt.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das beheben kann?
Das selbe Problem hatte ich mal mit dem Centro Grande, aber die IB2 läuft seit ich sie habe stabil.
Ich geb' denn mal nen Zwischenstand:
Ins Menü kam ich jeweils, seltsamerweise zeigte es jeweils, dass die Internetverbindung und W-Lan steht, aber VOIP nicht verbunden sei... Internet und W-Lan gingen aber jeweils definitiv nicht.
Allerdings ist seit letzem Freitag der ganze Spuk vorbei, es ging wie es kam... nicht wirklich beruhigend, aber ich geniesse es solange es läuft...
Hallo
Hast du mal einen Reset der Internet Box 2 gemacht?
Ich würde in diesem Fall mal die Hotline anrufen, könnte auch an der Leitung liegen. Denke nicht das es am Router liegt da dies offensichtlich auch beim centro Grande ähnlich war.
Meine Frage ist es so das der Router die Verbindung verliert und dann blibkt der Router Rot, und dann must du in nochmals neustarten danach funktiobiert er wieder?
Gruss LeonardoG
Hallo
Nein einen Reset habe ich nicht gemacht, da ich dann ja alle Einstellungen verliere.
Der Router blinkt nicht rot, sondern leuchtet permanent rot.
Du kannst ja vor dem Reset ein Backup der Einstellungen machen.
So, habe gestern Abend die Firmware manuell neu aufgespielt und einen Reset gemacht.
Heute morgen das selbe Spiel, LED leuchtet permanent Rot, nach einem Neustart läuft alles wieder.
Kommst Du noch in das Menü der Internet-Box 2 wenn diese rot blinkt, wenn ja was wird dann unter Internet Verbindung angezeigt ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox2.html
Jedenfalls wie erwähnt den Support am besten kontaktieren.
das habe ich noch nicht versucht, die HomeApp friert jedenfalls jeweils ein und lässt sich nicht bedienen, ob ich ins Menue komme versuche ich mal... vermutlich wenn ich heute nach Hause komme
Du musst direkt über einen PC das Menü aufrufen mit der Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet-Browser , Name: Admin und das Password ist im Kundencenter zu finden bei einer funktionierenten Internet Verbindung, also vorher aufschreiben wenn nicht bekannt.
Ich geb' denn mal nen Zwischenstand:
Ins Menü kam ich jeweils, seltsamerweise zeigte es jeweils, dass die Internetverbindung und W-Lan steht, aber VOIP nicht verbunden sei... Internet und W-Lan gingen aber jeweils definitiv nicht.
Allerdings ist seit letzem Freitag der ganze Spuk vorbei, es ging wie es kam... nicht wirklich beruhigend, aber ich geniesse es solange es läuft...
Hello, I am having the same problem. How did you fix it?
Hallo
Ich habe aktuell das selbe Problem. Seit einiger Zeit verlieren alle meine über das LAN angeschlossenen Geräte am Abend (so zwischen 20 und 21 Uhr) ihre Internetverbindung. Im Admin-Berich zeigt es mir bei den Verbindungen die Geräte nicht mehr an. WLAN funktioniert dagegen noch. Die Lan Geräte haben keine IP mehr und sie können meist keine neue beziehen. Die schnellste Lösung ist ein Reboot der Box.
Das ist sehr ärgerlich da ich meist um die Zeit Netflix schaue und so jeden Abend das Problem bemerke.
Hat jemand eine klare Lösung für das Problem?
Seit der neuen Firmware habe alle Kunden das gleiche Problem.
Wer hat die vorgänger Version für die Internet Box Standart ?
Welche Firmware ist den bei der IB Standard vorhanden ?
N.b. hier in diesem Tread geht es um die Internet-Box 2 !
Guten morgen Michi die SIP Aparate ( Lokale IP Telefonie ) meden sich mehrmals am Tag ab. Gespräche werden dan nur noch einseitig gehört...........
Das Proplem habe ich erst nach der neuen Firmware bei allen Kunden.
Firmware