Hallo ich habe ein kleines problem und zwar.. habe ich durch eine drittperson die neue box geschenkt bekommen. Man hat mir gesagt wenn ich es anschliessen würde, es mein passwort übernimmt. Was aber überhaupt nicht der fall ist 🙄 jetzt habe ich eine tolle box und kann sie nicht mal nutzen ?
und die person kenne ich persönlich nicht also kann man nicht im kundencenter nachschauen kann mir jemand helfen ?🤷🏽♀️
Hast Du die Internet-Box 2 vor der Installation resetet ?
Jedenfalls kannst Du auch ein neuese Passwort festlegen !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox2.html
Ich habe die box resetet wenn du den reset knopf hinten meinst. Die abbildung auf dem bild das du eingefügt hast kenne ich nicht wie müsste ich das den machen ?
Du musst die box noch mit deinem anschluss pairen:
Swisscom.ch/registration
Das erscheint wenn Du die Internet-Box 2 mit einem LAN Kabel und einem PC verbindest, dann gibst Du beim Internet-Browser 192.168.1.1 ein !
Das steht alles beschrieben beim oberen Link.
Am Computer
Geben Sie in Ihrem Internet-Browser http://internetbox.home oder 192.168.1.1 ein. Beachten Sie, dass Sie nur zugreifen können, wenn Sie innerhalb des Netzwerks mit Ihrer Internet-Box verbunden sind. Melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Admin-Passwort an. Falls Sie das Passwort nicht kennen, klicken Sie auf „Neues Passwort festlegen" um ein neues Passwort zu erstellen.
@SUPER User:
Und Oder die beta FIrmware10 müsste noch installiert sein, damit dieser Screenshot stimmt 😉
@WalterB schrieb:
Das erscheint wenn Du die Internet-Box 2 mit einem LAN Kabel und einem PC verbindest, dann gibst Du beim Internet-Browser 192.168.1.1 ein !
Das steht alles beschrieben beim oberen Link.
Am Computer
Geben Sie in Ihrem Internet-Browser http://internetbox.home oder 192.168.1.1 ein. Beachten Sie, dass Sie nur zugreifen können, wenn Sie innerhalb des Netzwerks mit Ihrer Internet-Box verbunden sind. Melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Admin-Passwort an. Falls Sie das Passwort nicht kennen, klicken Sie auf „Neues Passwort festlegen" um ein neues Passwort zu erstellen.
Ich würde zuerst das pairing neu machen 😁
Wer weiss mit wessen Kundencenter die Box verknüpft ist 😀
Gebrauchte Internetbox:
Afaik muss man den Reset VOR der Inbetriebnahme an einem neuen Anschluss machen, wenn man das verpasst hat, bleibt die Box am alten Kundencenter kleben...
Jeglicher Reset und/oder Pairingsversuch ist dann wirkungslos. (Hab ich selbst auch so erlebt)
Kann nur der Support 0800 800 800 wieder lösen
Hei @Shee konnten dir die User mir Ihren Tipps weiterhelfen? Konntest du die Box in Betrieb nehmen?
LG SamuelD