• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internetbox 2 Verbindungen sind nicht stabil

Lori-77
Super User
21 von 26

Hallo @Mountainman 

 

Dann bleibt Dir nichts anderes übrig als dich beim Support zu melden und auf das WLAN Modul 5 Gz hinzuweissen Support sollte geschult sein. 

evt hat es bei Dir beim upgrade gerade das 5Gz Modul verblassen. Aber die im Support müssten das sehen können. 

 

Und wenn ein wirklich die Firmware einen Bock hatte so hätte Swisscom das gemerkt.

 

Wie @Anonym schon sagte gibt es viele Personen welche die Firmware der Router und TV Boxen testen. Ich bin auch fleissig am testen und melde meine Beobachtungen.

 

Gruss Lorenz 

Anonym
22 von 26
Poweruser
Level 3
23 von 26

@Mountainman 

Was du beschreibst sind alte Probleme die immer wieder auftauchen.

Box auswechseln hilft nur bei wenigen, den das problem liegt an der Programmierung.

Konnte jetzt über die ganze Zeit die Firmware entwicklung mitverfolgen.

1. WLAN probleme sind zwischendurch besser, danach wie bei dir

2. Erweiterungskit egal welche immer wieder Probleme

3. Lan Probleme anscheinend nicht lösbar

4. DHCP etc. wurde bis heute nie gelöst

5 etc.

 

erstaunt mich nicht das sie probleme auf der DNS haben.

Dies habe ich ihnen von über 2 Jahren gemeldet.

Antwort wir haben keine probleme, resultat kannst du in der Presse Lesen.

 

Sollte es bei dir zufälliger weise mal laufen, wirst du merken das LAN und WLAN auf das internet immer wieder langsam ist , schläft dir das gesicht ein.

 

Nett wäre es wenn der Rest 3G und 4G auch funktionieren würde, heute hast du an einem Punkt 4G morgen am gleichen Ort keine Empfang.

 

Dies Zeigt das hier nur noch eine Marketing Unternehmung ein Netz betreiben will.

wünsche dir viel glück mit dem Techniker.

 

PS: Fremdgeräte (nicht von Swisscom) sind nicht der fehler, lasse dir nicht solch ein blödsinn nicht einreden.

 

 

hed
Level 7
Level 7
24 von 26

@Poweruser 

Du solltest mit deinen negativen Erfahrungen und Problemen nicht auf über 1 Mio andere, zufriedene User schliessen, die keine Probleme haben. Gäbe es systematische Probleme mit Telefon, TV und Internet, so gäbe es längst einen öffentlichen Aufschrei und eine Flut von Meldungen hier und in andern Foren. Das konnte man ja letzte Woche erleben was passiert, wenn es bei "nur" 1 Promille der Kunden eine Störung gab.

 

Meine Verwandten, Bekannten, Kollegen und ich selbst sind mit wenigen Ausnahmen sehr zufrieden. Und die Gründe für die Probleme bei den Ausnahmen kann ich dir gerne schildern, weil ich sie selbst miterleben "durfte":

 

- Fehler in der Installation UP <> IB (Abzweigungen, Bridge-Taps, Unterklemmungen, Paralleldosen, Filter, Splitter, alte Kabel, Abschlusswiderständen, ...)

 

- Fehler im LAN (Split-Multimedia, einzelne Adern Unterbrochen, Installationsfehler, alte/ungeeignete Kabel, defekte Patch-Kabel/Dosen/Stecker, Verwendung von 4-adrigen Kabel, Abschlusswiderstände, ...)

 

- Störungen beim Provider, ja auch sowas kommt vor (defekte IB/TV-Box/DSLAM oder Baugruppen in der Zentrale, Kabelstörungen, Verschaltungen, Wassereinbruch, Bauarbeiten, ...)

 

- Gebastel im Netzwerk (AP oder NAS mit aktiviertem DHCP, nicht Multicast  fähige Switches, Hubs, 100 Mbps Switches, Loops, alte Fritzboxen, falsch konfigurierte fremde Router und Firewalls, PowerLine, ...)

 

- Anschluss der TV-Box via PowerLine oder WLAN (für den dauerhaft problemlosen Betrieb gehört die TV-Box nun mal ans Ethernet-Kabel)

 

- Falsch konfigurierte Endgeräten und Probleme mit Endgeräten, Betriebssystemen und Applikationen (PC, Mobiles, Drucker, Windows, MAC, Browsern, Security-Apps, WebCams, Alarmanlagen, Sonos, MediaCenter, ...)

 

Mountainman
Level 6
25 von 26

Hallo zusammen

 

Nach dem Austausch der IB2 ist nun alkes wieder bestens bei mir (d.h. wie vorher)! Es hat also nicht an der Firmware gelegen.

 

Swisscom Techniker war sehr kompetent!

 

Gruss 

Mountainman

Roger G.
Swisscom
26 von 26

Sehr gut, vielen Dank für die Rückmeldung :grin_smile:

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Nach oben