• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internetbox 2 NAS Problem

danit
Level 2
1 von 6

Liebe Community

 

Leider habe ich keinen Zugriff auf die Festplatte die ich an der Internetbox 2 angeschlosse ist. Es kommt die Fehlermeldung: Auf \\internetbox-nas konnte nicht zugegriffen werden (Fehlercode: 0x8007035) Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Von anderen PC/Laptop in unsererm Netzwerk ist dies auch nicht möglich.
Alle benutzen Win 10.

 

Den DLNA Dienst sehe ich aber.

Auch meine andere NAS erkennen alle PC's ohne Probleme.

 

Ich habe die Box schon mehr mals zurückgesetzt und neugestartet.

Auch alle Freigabeeinstellungen habe ich durchprobiert.

 

Ich habe auch schon alle Lösungen die hier im Forum schon beschrieben wurden druchprobiert.

Leider hat nichts geholfen.

Ausserdem wurde auch am PC die Firewall und AntiVirus deaktiviert und die verschiedenen Dienste unter Windows überprüft.

Hat alles nichts geholfen.

 

Kann das an der Box liegen?

Brauche ich eine Ersatzbox?

 

Vielen Dank für Eure Tipps.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 6
Jeder ist beim Provider den er verdient
5 Kommentare 5
Tux0ne
Level 9
2 von 6
Jeder ist beim Provider den er verdient
danit
Level 2
3 von 6

Vielen Herzlichen Dank.

 

Genau das war die Lösung.

 

Diese Lösung hatte ich noch nicht gesehen.

 

Warum muss ich aber diese Einstellung bei allen Win10 Rechnern manuel machen?

 

LG Danit

Tux0ne
Level 9
4 von 6

Weil dies aus Sicherheitsgründen von Microsoft für aktuellere Windows 10 Installationen standardmässig deaktiviert ist. Man könnte sagen, dass dieses Protokoll damit vollends veraltet ist.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
danit
Level 2
5 von 6

Ja super. 

Wiso verwundert es mich nicht das Swisscom ein veraltetes Protokol verwendent.

 

Aber warum wird auf das niergens hingewiesen? 

 

 

Wann plant die Swisscom ein Update des Protokol? 

 

Trozdem vielen dank für die schnelle und guete Lösung. 

 

Lg danit

Michael E
Level 1
6 von 6

https://support.microsoft.com/en-us/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows

 

C:\>dir \\internetbox-nas\USB1

You can't connect to the file share because it's not secure. This share requires the obsolete SMB1 protocol, which is unsafe and could expose your system to attack.
Your system requires SMB2 or higher. For more info on resolving this issue, see: https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=852747
 
Nach oben