abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Internetbox 2 Bandsteering und HTC U11

Novice
81 von 89

Hat jeamnd von den "nicht Swisscom HTC-Käufern" das Update schon erhalten?

So langsam nervt mich das Wlan wirklich. Obwohl mit dem Deaktivieren des 5Ghz Netzes das HTC läuft, habe ich doch einen Router von Swisscom und bezahle gutes Geld für ein vollumfängliches Wlan.

Könntet ihr, liebe Swisscom, irgendwie bei HTC Druck machen dass auch die "übrigen" Swisscom Kunden das Update bald erhalten? FInde es nicht angenehm als Kunde 2. Wahl dazustehen.

Es ist der einzige Router der dieses Fehlverhalten mit dem HTC hat. An allen anderen Orten bei denen ich im Wlan bin läuft es einwandfrei.

Besten Dank

Contributor
82 von 89

Bei mir auch immer noch nichts. 

Werde in Zukunft wieder zu Mainstream-Geräten zurückgreifen.

Habe das U11 jetzt seit Anfangs Juni. Warte also seit über 4 Monaten auf ein Update. 

Gut möglich, dass ich das U11 bald mit dem Pixel 2 XL oder was anderem ersetze.

Contributor
83 von 89

@MichelB schrieb:

"...sollte aber in den nächsten 2 Wochen verfügbar sein."

 


 

Das war am 7. September.

Hast du eine Ahnung, wie lange bei HTC zwei Wochen dauern? 

Contributor
84 von 89

So, bin gerade am updaten auf 1.27.401.11

Werde heute Abend mal schauen ob es was gebracht hat.

Contributor
85 von 89

das Update von gestern hat immer noch nichts gebracht.

Ganz traurige Sache.

Nächstes Update wird dann wohl Oreo sein. Also wohl noch länger ohne Wlan zu Hause ausharren.

Highlighted
Contributor
86 von 89

@buzzman musste dies gestern Abend auch feststellem. Oreo wird irgendwann November / Dezember kommen und es ist auch nicht sicher das es damit dann läuft. Folgende Lösung schlage ich vor und möchte damit das traurige Kapitel abschliessen:

 

Asus RT-AC88U oder RT-AC87U nehmen, Merlin Firmware laden, konfigurieren und Wlan der IB 2 abschalten, fertig.

Contributor
87 von 89

@capitanguex schrieb:

 

 

Asus RT-AC88U oder RT-AC87U nehmen, Merlin Firmware laden, konfigurieren und Wlan der IB 2 abschalten, fertig.


Das mag sicher eine funktionierende Lösung sein, aber ich will nicht Geld investieren und noch zusätzlich Aufwand betreiben für eine Funktion die out of the box funktioneren müsste.

Da übermorgen mein iPhone X kommt wird das U11 eh nur noch als Zweithandy gebraucht. 

Müshsam ist es trotzdem.

Novice
88 von 89

Ich habe vor einer Woche einen Edimax Accesspoint installiert und das WLan auf der IB2 deaktiviert.
Nutze da nur noch das Gast-Wlan weil es via Knopf auf der Frontseite schnell zugeschaltet werden kann.

HTC läuft nun einwandfrei auf beiden Bändern. Reichweite ist auch um einiges besser.

Kapitel bei mir mit Nachgeschmack für Swisscom und HTC.

Grüsse

Contributor
89 von 89

heute android 8 alias oreo update aufgespielt und was soll ich sagen: Jetzt ist das U11 tatsächlich nach 3/4 Jahr mit dem Wlan der IB2 vollständig nutzbar.