Ich habe/hatte bis eben das gleiche Problem.Trotz mehrfacher Rücksprache mit der Hotline konnte keine Lösung angeboten werden.3x Box getauscht. Bei der Ersten war monatelang alles ok, bis sie wohl bei der Swisscom ein Update im Hintergrund aufspielten. 2. und 3. Box bei mir wären nicht nötig gewesen, wenn...
siehe mein Beitrag:
Wenn ich auf 5 Ghz wechseln wollte, ist mir das Smartphone im Homenetzwerk ausgestiegen.
Nun, wie ich glaube, die finale Lösung-zumindest bei mir.
Manuell auf 5 Ghz gehen und abspeichern sowie Kanalwahl ändern: Kanal 48, wenn auf Automatik gestellt, bitte ändern.
2,4 Ghz bleibt angeschaltet, also Häkchen nicht entfernen. Hatte immer das Problem, dass ohne 2,4 Ghz aktiv, das W-Lan komplett ausgestiegen ist.
Bandsteering UNBEDINGT ausschalten, ansonsten läuft im Hintergrund der Suchprozess weiter.
Abspeichern auch hier nicht vergessen. Hoffe Euch geholfen zu haben.
Tedesco