• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

InternetBox2 in Verbindung mit Firewall

bigberning
Level 1
1 von 5
Hallo, Ich teste mal den Swisscom Support via FB! Ich habe eine InternetBox2 mit der FW 08.08.26! Ist es möglich diese in einen "Bridge-Modus" zu setzen oder eine "IP-Weiterleitung" zu konfigurieren? Ich möchte eine eigene Firewall verwenden. Danke ung lg
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
4 von 5

Oje. Demfall ist der FB Support nicht brauchbar. Aber kein Problem. Dein Anliegen wurde hier zB. schon behandelt: https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Internet-Box-Bridge-Modus/td-p/376895

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
4 Kommentare 4
RaphaelG
Level 6
2 von 5

@Anonym ist da wohl die perfekte Ansprechsperson 😉

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
stwin
Level 3
3 von 5

ich galub ich kenne die Antwort... 😉 :smileyhappy:

Tux0ne
Level 9
4 von 5

Oje. Demfall ist der FB Support nicht brauchbar. Aber kein Problem. Dein Anliegen wurde hier zB. schon behandelt: https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Internet-Box-Bridge-Modus/td-p/376895

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
bigberning
Level 1
5 von 5

Danke für den Tipp mit der DMZ! Funktioniert bestens, hier Infos für andere, welche dieses Problem haben:

 

  • DMZ auf der InternetBox aktivieren, IP der Firewall WAN Port eingeben (z.B. 192.168.1.2)
  • Firewall WAN Port konfigurieren, IP 192.168.1.2 mit Standard-Gateway 192.168.1.1 (InternetBox)
  • LAN Port der Firewall konfigurieren, hier ein anders Netz verwenden, (z.B. 192.168.5.1)
  • Patchkabel muss dann von der Internetbox an den WAN Port der Firewall

 

Liebe Grüsse

Nach oben