• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

InternetBox2 10.03.50 W-Land Problem

WalterB
Super User
21 von 22

@Werner  schrieb:

@WalterB 

 

Nachtrag: Eigentlich solltest Du den Support doch untersuchen lassen, denn interessant wäre, ob sie das mit den DFS-Kanälen überhaupt noch rausfinden, oder ob sie Dir einfach eine Ersatzbox zuschicken....


Das mit den Radar ist mir schon klar, aber was mir nicht klar ist das die Nachbar mit Sunrise und Salt immer ohne Probleme auf den höheren Kanäle als 48 arbeiten und nicht runtergeschraubt werden.

Der Flugplatz ist mehr als 10km entfernt und ob der Spital mit seinem Helikopter Landplatz zirka 1.5km entfernt auch Radar hat kann ich nicht feststellen.

 

N.b. das Problem war auch schon mit der IB2 vorhanden, also nicht neu.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
22 von 22

@WalterB 

 

Der Radar muss nicht zwingend beim Flughafen stehen. In der Verlängerung der Pistenachsen und auf den Anhöhen seitlich der Piste hat es auch Radarstationen. Und auch auf gewisse Wetterradars spricht das DFS an. 

Nach oben