abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Internet booster

Novice
1 von 3

Guten Tag miteinander

 

Ich habe auf einer Onlineautkionsplattform einen Internet Booster gesehen.

 

Jetz ist meine Frage, ob ich diesen kaufen, einrichten und nutzen kann, obwohl mir dieser laut Swisscom Prüfseite nicht zur verfügung steht?

 

Merci

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 3

 Den Booster gibt es kostenlos von der Swisscom (Abo vorrausgesetzt), wenn er an Deiner Adresse verfügbar wäre.

 

Ergo: Er bringt Dir keinen Mehrwert.

 

I'm sorry dude*smile

2 Kommentare
Super User
2 von 3

 Den Booster gibt es kostenlos von der Swisscom (Abo vorrausgesetzt), wenn er an Deiner Adresse verfügbar wäre.

 

Ergo: Er bringt Dir keinen Mehrwert.

 

I'm sorry dude*smile

Novice
3 von 3

Aus eigener Erfahrung, würde ich das mit dem internet Booster sein lassen.

Da meine Kupferleitung kaum Leistung bietet, hat man mir einen Internet Booster installiert. An guten Tagen hatte ich bis maximal 40Mbits. Ich hatte aber mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu tun. Upload konnte ich nur mit grösster Vorsicht nutzen, weil die Leitung dann immer zusammenbrach. Laut Swisscom Techniker liegt es wohl daran, dass der Internet Booster eine sehr niedrige Priorität im 4G Netz hat.

Nach ewigem hin und her, bei der die Swisscom mir nicht helfen konnte, bin ich selbst tätig geworden. Ich habe mir einen eigenen 4G Router gekauft, und betreibe sie mit einer Multi-Device SIM. Nun habe ich das dreifache Tempo oder gar mehr (zeitweise bis zu 150Mbits), keinerlei Verbindungsabbrüche, und kann sorgenfrei die volle Uploadbandbreite nutzen.
Ich überlege mir noch zusätzliche Antennen zu besorgen, um die Leistung nochmal zu erhöhen. Mein Router (Huawei B618) soll technisch bis zu 600Mbits schaffen.

Gruss,
manolly