abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet Security Probleme mit Mac

Novice
1 von 6

Mit Control-Center komme ich nicht mehr weiter. Es öffnet sich lediglich eine Seite "safeavenue.f-secure.com" mit dem Text Cookies werden gesetzt. Das Suchzeichen hört nicht mehr auf zu drehen. 

Daneben erscheint der Text Ein technisches Problem ist aufgetreten. Bitte probieren Sie es später.

Das ganze ist mir aufgefallen, weil auf meinem MacBookPro das Internet Security-Bild nur noch mit englischem Text erscheint.

5 Kommentare
Moderator
2 von 6

Hey @monk01, melde dich dich bitte beim Support Team von Swisscom (hier). Innerhalb der Community haben sich in den letzten Tagen die Anfragen zu Internet Security erhöht. Die Spezialisten würden der Anfragen gerne nachgehen. Sende eine Mitteilung mit möglichst vielen Angaben, zur Version, Betriebsystem etc.

Novice
3 von 6

Hallo RaphaelG. Besten Dank für die Antwort. Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet, gebe aber hier einmal einige Angaben:

MacBook Pro (15-inch, Mid 2010)

macOS Sierra, Version 10.12

Safari, Version 10.0

Swisscom Vivo XS Classic

Internet Security (mit 3 Lizenzen)

Gruss   monk01

Moderator
4 von 6

Hallo @monk01

 

Ich habe bei den Spazialisten von Swisscom nachgefragt und folgendes erfahren:

 

Internet Security wird von der aktuellen Mac Version (Sierra) nicht unterstützt. Die Spezialisten von Swisscom arbeiten bereits an der Sierra-Kompatibilität. Die neue Version wird im Verlaufe des Novembers erwartet. Ein definitiver Termin kann jedoch noch nicht kommuniziert werden.

 

Unterstützte Plattform: OS X Versionen 10.10 (Yosemite), 10.9 (Mavericks), 10.8 (Mountain Lion)

Infos zur Systemanforderung

Super User
5 von 6

Ein iMAC braucht normal keinen Antivirenschutz, selber habe ich schon zwei iMAC mehrere Jahre und noch nie Viren verteilt, daneben laufen zwei Windows 10 PC mit dem Eset Nod 32 Antivirenschutz und da ist es nötig wegen E-Mail welche manchmal Viren enthalten und ein Problem für Windows hervorrufen.

Novice
6 von 6

Besten Dank für die Information.    Gruss   monk01