• Geschlossen

Internet Performance

Zungauhos51
Level 1
1 von 4

 

Ich habe mir den Router Generation 3 zugelegt und merke dass es viel schlimmer als mit der 1. Generation ist.
WLAN und LAN Verbindung hockt, manchmal so lange bis die Verbindung zu Spielen etc. trennt.

Heute habe ich nur ca. 100MBs statt 1GBs

Gibt es nächstens ein Firmware Update oder muss ich wieder den alten Router anschliessen?
SpeedtestSpeedtest

Langsamer Gruss

 

3 Kommentare 3
Jüre
Super User
2 von 4

Hat sich die IB3 mit 1 Gbit/s verbunden?

IB3 schon mal neu gestartet oder ev. sogar mal resetten.

 

Unbenannt.JPG

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Zungauhos51
Level 1
3 von 4

Seit ich die IB3 nach Weihnachten angesteckt habe, mache ich täglich resets damit es wieder einen Moment lang anständig funktioniert, doch ich sehe darin keinen Sinn dies zu tun.

 

Habe kurz ein Neustart des Router durchgeführt:

Swisscom Fiber Reset.JPG

Editiert
hed
Level 7
Level 7
4 von 4

So wie ich das aus der Ferne beurteilen kann kommst du nicht darum herum, dich bei der Helpdesk zu melden (0800 800 800).

Nach oben