abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet-Box mit eigener Firewall/Router funktioniert nicht mehr

Novice
1 von 5

Ich habe seit längerem eine eigene Firewall (Router) hinter der Internet Box Plus im Einsatz. Dies hat bis letzten Sonntag 30.10.16 einwandfrei funktioniert. In der Nacht von Sonntag auf Montag gab es auf der IB vermutlich einen Firmware Upgrade und seither funktioniert die Netzwerkkonfiguration mit der FW nicht mehr (an meinen Netzwerkkomponenten habe ich nichts geändert). Auf der IB die Einstellungen verifiziert (Bspw. statisches Routing) alles IO. Selbstverständlich alle Geräte neu gestartet - Problem ungelöst.

Hat jemand Erfahrung resp. ähnliche Probleme?

Besten Dank

4 Kommentare
Moderator
2 von 5

Falls durch unsere Community Nutzer keine Antwort kommt, empfehle ich dir deine Anfrage an den Swisscom Support zu senden. Oder du klopfts zum Thema FW der Internet-Box mal bei @GuidoT an. Fragen kostet ja nichts ;-)

Swisscom
3 von 5

@El_Lute Du kannst mir gerne mal Deine Telefonnummer oder DSL-Anschlussnummer per PN zusenden. Dann kann es ich mal anschauen lassen.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
4 von 5

Ist es eine IB oder eine IB Plus? Kannst Du etwas spezifischer sein was nicht funktioniert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir soweit alles funktioniert (ganz ähnliches Setup, wie beschrieben). Das einzige was nicht (mehr) funktioniert ist der Zugriff auf die IB selber. Ist das bei Dir auch der Fall oder hast Du noch andere Einschränkungen beobachtet?

Novice
5 von 5

Ich komme nicht mehr auf die IB plus und ins Internet auch nicht. Sieht ganz nach einem Routing Problem aus, aber geändert habe ich wie bereits gesagt nichts.