• Geschlossen

Internet-Box Verbindungsproblem

fabian86
Level 2
1 von 4
 
Ich habe seit einiger Zeit bei meiner Internet Box Plus Sporadisch immerwieder den Fehler: 
 image.png
 
Das Laden des Web Portal der Box dauert ewig und dann kommt dieser Fehler, im Hintergrund siht man dann aber das es geladen wurde...
Manchmal kommt man dann man 10 Minuten oder so wieder in die Box, dann sind die Grafiken aber verstümmelt:

image.png
 
Hat Die Aktuelle Firmware dermassen Bugs oder stimmt etwas nicht?
3 Kommentare 3
Werner
Super User
2 von 4

Erste Massnahme: Box mal neu starten.

Wenn es nicht hilft: Box resetten (Config vorher sichern, damit sie ev. zurückgespielt werden kann)

 

Sonst einmal noch das Diagnosemenu im Expertenmodus der Internetbox anschauen.

 

Hier das Beispiel von meiner IB2 (mit normalen Werten).

Falls der CRC-Wert im Download bezogen auf die Betriebsdauer sehr hoch wäre, hättest Du allenfalls ein echtes Verbindungsproblem, welches Du dann weiter abklären müsstest.

 

 

87A459F4-5F96-4712-B497-83EE016F9D72.jpeg

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
fabian86
Level 2
3 von 4
Das ist bei einem Betriebszeit von 3 Tagen beim up und down 0 das ist ja aber auch die Verbindung nach draussen!
Es geht auch nicht um die Verbindung nach draussen die geht Problemlos wenn der Fehler da ist sondern um was Web Portal der Internetbox diese Bringt diesen Fehler.
Klar ist es nach einem Neustart weg oft auch nach 10 Minuten aber woher kommt dieser Fehler
hed
Level 7
Level 7
4 von 4

Man kann (besonders aus der Ferne) nicht immer für jeden Fehler eine Ursache nennen.

 

Hast du denn in der Zwischenzeit einen Factory-Reset durchgeführt ?

 

 

 

Nach oben