• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Box - R9.0 Beta-Firmware

SaschaS
Level 4
101 von 108

mittlerweile funktioniert die VPN-Verbindung wieder. Woran es lag = keine Ahnung.

 

iPing
Level 3
102 von 108
Hi, I used 09.00.60 since the first hour. Here you have my feedback: - CPU ok, it seems to take lower load - IP Fix, finally solved and working (i had to do a full reset, few address were blocked. Not listed on the GUI but used ??) - VPN works - Local IP phone works - Wireless 2.4+5: this DO NOT WORK like with 09.00.50 build and getting as a Joke. Less Tx rate, less distance, weak/poor signal than before. No change on my side, but I had this feeling since the update! - Configuration Backup and restore from the customer area DO NOT Works. (nor linked to the firmware) Enrichment: - Have all list sorted by the IP, or at least grouped by and sorted by static IP, no static IP, no IP needed. Merry Christmas.
Former Swisscom Staff
Former Swisscom Staff
WalterB
Super User
103 von 108

@iPing schrieb:
Hi, I used 09.00.60 since the first hour. Here you have my feedback: - CPU ok, it seems to take lower load - IP Fix, finally solved and working (i had to do a full reset, few address were blocked. Not listed on the GUI but used ??) - VPN works - Local IP phone works - Wireless 2.4+5: this DO NOT WORK like with 09.00.50 build and getting as a Joke. Less Tx rate, less distance, weak/poor signal than before. No change on my side, but I had this feeling since the update! - Configuration Backup and restore from the customer area DO NOT Works. (nor linked to the firmware) Enrichment: - Have all list sorted by the IP, or at least grouped by and sorted by static IP, no static IP, no IP needed. Merry Christmas.

Hallo, ich habe 09.00.60 seit der ersten Stunde benutzt. Hier hast du mein Feedback: - CPU ok, es scheint weniger Last zu nehmen - IP Fix, endlich gelöst und funktioniert (ich musste einen kompletten Reset durchführen, wenige Adressen wurden blockiert. Nicht gelistet auf der GUI sondern benutzt ??) - VPN funktioniert - Lokales IP-Telefon funktioniert - Wireless 2.4 + 5: Das funktioniert NICHT wie bei 09.00.50 Build und Getting als Joke. Weniger Übertragungsrate, weniger Entfernung, schwaches / schlechtes Signal als zuvor. Keine Änderung auf meiner Seite, aber ich hatte dieses Gefühl seit dem Update! - Konfiguration Sicherung und Wiederherstellung aus dem Kundenbereich funktioniert NICHT. (noch verknüpft mit der Firmware) Anreicherung: - Alle Listen nach IP sortiert oder zumindest gruppiert und sortiert nach statischer IP, keine statische IP, keine IP benötigt. Fröhliche Weihnachten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In the Internet Box 2 menu, there are still a few display errors, but this does not normally affect the function.

The backup in the customer center works after some time when a reboot was performed.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Internet-Box 2 Menü hat es noch ein paar Anzeigefehler, das hat aber normal keinen Einfluss auf die Funktion.

Der Backup in das Kundencenter funktioniert nach einiger Zeit wenn ein Neustart duchgeführt wurde.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
MichelB
Swisscom
104 von 108

Die Beta-Phase von R9.0 is beendet. Wir haben mit dem Roll-out der 09.00.60 für die IB2 begonnen. Für die IB standard und plus werden wir diese Firmware überspringen und direkt zum nächsten Release gehen. Wir werden bald mit der Beta von R9.1 beginnen.

Danke für eure Unterstützung!

Gruss,

MichelB

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
SaschaS
Level 4
105 von 108
Freue mich auf den R9.1 😉
mabu1
Level 5
106 von 108

Bei mir ist aktuell die folgende Version installiert. @MichelB wieso 89.00.60?

Installierte Firmware-Version: 89.00.60/09.00.49/01241

WalterB
Super User
107 von 108

@mabu1@  schrieb:

Bei mir ist aktuell die folgende Version installiert. wieso 89.00.60?

Installierte Firmware-Version: 89.00.60/09.00.49/01241


Weil Du vermutlich noch nicht die Letzte Firmware bekommen hast !

Siehe Link unten unter Internet-Box 2, nicht WLAN-Box.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MichelB
Swisscom
108 von 108

89.00.60 entspricht funktional exakt der 09.00.60. Also kein Grund zur Besorgnis.

Gruss, MichelB

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Nach oben