@bosi schrieb:
ja habe ich
Mit FF 57.0 funktioniert alles problemlos. Weder GUI-Fehler noch technische Einschränkungen.
LG Uwe
Könnte es sein, dass bei Firefox nicht der Expertenmodus vom GUI ausgewählt ist? Nur weil er in Safari ausgewählt ist, ist er nicht sofort bei Firefox vorhanden.
Und mal zur Info. Diese Beta haben wir gestern Abend bekommen, heute die wichtigsten Sachen angeschaut und nun schon freigegeben. Ich gehe davon aus, dass dies mit grosser Wahrscheinlichkeit die Version sein wird, die wir im Dezember an alle ausrollen werden.
Empfehle, bei FF die History wie folgt anzulegen. Somit wird bei jedem Schliessen von FF die Cookies, der Cache etc. automatisch geleert.
LG Uwe
@gur_helios schrieb:
Empfehle, bei FF die History wie folgt anzulegen. Somit wird bei jedem Schliessen von FF die Cookies, der Cache etc. automatisch geleert.
LG Uwe
Wenn man das aktiviert muss man sich aber überall immer neu anmelden wo steht angemeldet bleiben !
@WalterB schrieb:
@gur_helios schrieb:Empfehle, bei FF die History wie folgt anzulegen. Somit wird bei jedem Schliessen von FF die Cookies, der Cache etc. automatisch geleert.
LG Uwe
Wenn man das aktiviert muss man sich aber überall immer neu anmelden wo steht angemeldet bleiben !
Anmelden muss man sich einfach das erste Mal, wenn eine bestehende Seite geöffnet wird. Die Login-Daten und Passwörter werden so ja nicht gelöscht.
LG Uwe
Nach den ersten Tests muss ich sagen, dass ich bislang keine Fehler/Probleme mehr feststellen kann. Auch die Bandbreite ist wieder Top - mehr als gewollt sogar 😉
Läuft flott in meinem Apple Haushalt. Funktionalität via Safari (Mac) ist ebenfalls einwandfrei.
Du bewegst Dich im Apple Ökosystem, da gibts keine Fehler.
Also, der Fehler lag tatsächlich daran, dass der Expertenmodus nicht eingeschaltet war. Ich hatte den auf dem FIrefox zwar drinn, habe aber in der Zwischenzeit den Update auf die neuste Version gemacht ..
Mit anderen Worte alles gut 🙂 .. und auf dem Firefox geht auch der Speedtest (der Grund überhaut warum ich den Firefox getestet habe weil mein primärer Browser der Safari ist)
Hello Swisscom Community,
Firefox 57.0 (64 bits) / Windows 10/1511
Router Firmware (09.00.18)
Applikations Firmware (09.00.21)
No Flash Flayer Extension
Thanks for your Help
Can you tell me: Are all ports closed for forwarding in the ipv6 settings. I can ping6 a server on the LAN behind the box, but can get no other traffic to the server e.g. port 80, 443, 1194, etc.. I see this when running tcpdump. Changing the ipv6 firewall setting has not affect. So how is this problem solved? I need to access the server remotely (all works fine within my home lan) for security checking and vpn server..
Do I need a different box? Does Swisscom have to activate something on my box?
Mit der neuen Beta-FW 09.00.50 funktioniert die Geräteliste wie gewollt. Clients, welche nicht mehr lokal verbunden sind, verbleiben auch nicht länger in der Geräteliste.
LG Uwe
Wird die Kanalbandbreite im 2.4er-Band auf 20/40MHz gestellt, springt diese umgehend wieder auf 20MHz zurück, obwohl keine anderweitig störenden Quellen vorliegen.
Im WLAN Scanner wird danach ein inkorrekter Kanal angezeigt. Beispielsweise: aktueller Kanal: 1, angezeigter Kanal 11.
Bei ausschliesslich 20MHz Bandbreite tritt dieser Effekt nicht auf.
LG Uwe
Hallo zusammen,
Die 09.00.50 is offiziell für alle Internet-Box 2 im Feld ausgerollt. Wir haben soeben eine neue Beta 09.00.60 mit folgenden Verbesserungen freigegeben:
Router Firmware (09.00.60)
Die neue Version beinhaltet folgende Verbesserungen:
Die Firmware findet ihr hier.
Vielen Dank und beste Grüsse,
MichelB
Muss sagen bei mir läuft die 60er sehr stabil !
Bei mir kommt unter dem Beta-Link Version 09.00.52 und nicht 60.
Wichtig ist, dass Du unter den Beta Versionen "Internet Box 2" auswählst.
haha ich depp... ja da habe ich mich vom Bild täuschen lassen und klickte auf Wlan Box...
danke vielmals
@SaschaS@ schrieb:
Leider funktioniert bei mir die VPN-Verbindung seit der Version .60 nicht mehr... Ist da jemanden bekannt? Betriffen sind zwei Anschlüsse.
Doch die geht bei meinem iPhone SE und iPad!
Habe bis jetzt keine Fehler mit der 60er festgestellt.