abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Internet-Box - R10 Beta Firmware

Gelöst
Contributor
Nachricht 81 von 95

@MichelB Thanks Michel. Yes, after a reboot, the box started correctly. But you see loop booting is not so cool sinc eyou gert the red LED on the front. Looking forward to get a news update. By the way Klaus contacted my regarding this. (Ticket 4436 issued)

Thanks

Former Swisscom Staff
Novice
Nachricht 82 von 95

Kann es sein, dass die FW v10.00.44 auf der iB2 unter bestimmten Bedingungen die DSLAM's (2) zum 'Flippen' bringt?

Von 4 iB2's (ALLE hinter denselben 2 DSLAM's) wurden 3 auf v10.00.44 'geboostet', zwei davon laufen PERFEKT und bereiten FREUDE  Bei der am weitesten Entfernten gibts ohne Dämpfung von ca. 18dB ca. 130 ReSync's/Tag 

Das Problem wurde zwar im Moment mit der massiven Dämpfung und der damit einhergehenden Bandbreiten-Reduzierung gelöst, ABER ich 'freue' mich schon auf den offiziellen Upgrade...

Swisscom
Nachricht 83 von 95

@Slushhill Eigentlich nicht. Die "Datapump" im R10 ist die selber Version wie in R9. Erst mit 10.1 kommt eine neue Version. Aber wir würden uns die 3. IB2 gerne anschauen. Kannst Du das hier bitte für die Dritte ausfüllen?

http://internet-box.Kontakt-Formular-general-external.sgizmo.com/s3/

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
Nachricht 84 von 95
Do you have a planning about 10.1 Beta phase and the final release ?
Former Swisscom Staff
Novice
Nachricht 85 von 95

@GuidoT  schrieb:

Kannst Du das hier bitte für die Dritte ausfüllen?

http://internet-box.Kontakt-Formular-general-external.sgizmo.com/s3/

Guido 

Amazon iss ja extrem nett:

Oh brother.

We're sorry, we couldn't find that survey.

http://s3.amazonaws.com/sgpublic/errorpages/surveyNotFound.html

Super User
Nachricht 86 von 95
Contributor
Nachricht 87 von 95

Hallo zusammen

Wie lautet das Changelog der Firmware 10.00.52 (wurde vergangene Nacht aktualisiert)?

Die Clients des Gäste-WLANs werden stets noch nicht angezeigt, falls ein Internet-Booster an der IB2 hängt.

LG Uwe

Swisscom
Nachricht 88 von 95

Hatte ich schon irgendwo anders hier beantwortet. Es wurde "das" zentrale Problem gelöst, warum es zu Abstürzen der IB2 mit Release kommen konnte. Daher haben wir ja R10 auch noch nicht ausgerollt auf der IB2. Ansonsten keine Änderungen zur 10.00.44.

Das Problem lag im Linux-Kernel. Daher war es auch so schwer zu finden.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Expert
Nachricht 89 von 95

Hallo Zusammen

Ist auf der IB2 das Rollout nun offizell im Gange auf 10.00.52/10.00.66 ?

Ich habe die 10.00.52 seit 6 Tagen und 20 Stunden auf der IB2. Kollege aber noch nicht, und auf der offiziellen Seite steht immer noch die 9er Version als aktuell.

Gruss Ferdi

Moderator
Nachricht 90 von 95

@MichelB oder @GuidoT, hast du hierzu nähere Informationen für @fmueller?

Gruss, Raphael

Swisscom
Nachricht 91 von 95

Hatte ich schon mal beantwortet an anderer Stelle. Die 10.00.52 wird nicht mehr ausgerollt, da wir bereits mitten in R10.1 sind. Wir mussten nur schauen, ob der Fix nun wirkt und wir sehen, dass der Fix wirkt.

Expert
Nachricht 92 von 95

@GuidoT  schrieb:

Hatte ich schon mal beantwortet an anderer Stelle. Die 10.00.52 wird nicht mehr ausgerollt, da wir bereits mitten in R10.1 sind. Wir mussten nur schauen, ob der Fix nun wirkt und wir sehen, dass der Fix wirkt.

Danke für die Info. 

Dann war ich wohl eines der Fix-Versuchskaninchen 

Swisscom
Nachricht 93 von 95

Die R10 Beta ist nun offiziell geschlossen. Es steht eine neue R10.1 Beta zum Testen bereit:

https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/IB2-IBP-IBS-amp-WLAN-Box-neue-Beta-Firmware/td-p/55...

Gruss,

MichelB

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
Nachricht 94 von 95

@MichelB

Unter  Beta der IB-Plus  ist die Firmware vorhanden, siehe Bilder unten, nicht die 10.01.16 und 10.01.38 ?

IB-Plus-Beta-NP.JPG

und

IB-Plus-AP.JPG

Swisscom
Nachricht 95 von 95

@WalterB: Danke für die Info. Passen wir an.

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG