abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Internet-Box - R10 Beta Firmware

Gelöst
Contributor
Nachricht 21 von 95

Guest WLAN -->

 

Clients werden in der Geräteliste der Gäste nicht angezeigt. Des Weiteren wird der Gast-Client als Gerät im 5GHz-Band angezeigt, anstatt des 2.4GHz-Bandes, wie es das Guest WLAN verwendet.

 

LG Uwe

Contributor
Nachricht 22 von 95

Hallo zusammen

 

 

Mein Frage bezieht sich auf die Kontaktformular-Seite surveygizmo.com. Sowohl meine Sicherheitslösung (Kaspersky Internet Security 2019) - muss die Seite manuell als sicher freigeben, damit ich Zugriff habe - als auch bspw. der UpGuard Cloud Scanner warnen vor der entsprechenden Site.

 

UpGuard_SurveyGizmo.PNG

 

https://app.upguard.com/webscan#/www.surveygizmo.com

 

Wie seht ihr dies?

 

 

Danke und Gruss

Uwe

Swisscom
Nachricht 23 von 95

Die Seite ist vollkommen ok. Keine Ahnung, warum Du diese Fehlalarme bekommst.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Swisscom
Nachricht 24 von 95

Und Danke für das Feedback wegen der Darstellung/Zuordnung der Geräte. Ja, da gibt es noch ein paar Darstellungsprobleme. Wir arbeiten dran. Es handelt sich aber nur um Darstellungsprobleme, die Geräte werden ansonsten korrekt vom Router behandelt.

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
Nachricht 25 von 95

Naja, vollkommen sicher ist wohl keine Website der Welt, aber die Sicherheitschecks des UpGuard-Scanners sind schon sehr weitreichend und würden mir jetzt kein Bauchweh machen wenns "nur" um ein Fehlerfeedbackformular geht. Der CSTAR-Score von surveygizmo.com von 805 übertrifft übrigens den einer Unmenge anderer Websites (z.B. mehrerer Schweizer Banken, öffentlicher Verwaltungen und Fernmeldedienstanbieter).

Contributor
Nachricht 26 von 95

@GuidoT

Ist wohl ein False Positive, welcher von der Heuristik ausgeht. Die Seite ist gemäss KL sauber (und anderen Scannern).

 

@PowerMac

Da hast du wohl recht. Danke ebenfalls.

 

 

LG Uwe

Contributor
Nachricht 27 von 95

Zum Problem: Kommunikationsproblem zwischen Geräten über WLAN gelöst (z.B. Sonos über App steuern). Musste die IB2 täglich neu starten, habe dann eine Sonos Box per Lan Kabel in die Ib2 angeschlossen und seither keine Problem mehr.

Super User
Nachricht 28 von 95

@creatime

 

Hast Du das Problem mit dem Link unten weitergeleitet ?

 

https://www.surveygizmo.com/s3/3832535/Kontakt-Formular-general-external

 

Wird das Signal von den "Sonos" über das WLAN von der Internet-Box verbunden, normal sollte es mit den WLAN-Boxen welche nur für die Internet-Box 2 geeignet sind funktionieren.

 

https://www.sonos.com/de-ch/home

Contributor
Nachricht 29 von 95

Nein habe dies nicht gemeldet...

 

Die Sonos habe ich per Wlan mit der IB2 verbunden. Leider hatte ich immer problem mit der Sonos App, dass sie nicht mehr alle Sonos Boxen anzeigte. Wenn ich die IB2 neu gestartet habe, hatte ich wieder für einen Tag ruhe. Seit ich aber eine Box per Lan Kabel angeschlossen habe, funktioniert alles bestens.

 

Inder Netzwerk Topologie sieht es nun folgend aus ...

 

sonos.JPG

Super User
Nachricht 30 von 95

Achtung die "Netzwerk Topologie" hat zum Teil noch Anzeigefehler !

Hat den die Sonos-Anlage nicht ein eigenes WLAN ?

 

Jedenfalls hast Du schon mal testweise probiert das Sterring auszuschalten und die beiden WLAN 2.4 + 5.0 GHz bei der Internet-Box auf getrennt zu aktivieren ?

 

N.b. nicht vergessen weiterzumelden damit sich das Team das ansehen kann.

Contributor
Nachricht 31 von 95

Unter Wlan Steering sind die Sonos nicht mehr aufgelistet. Ich vermute, dass die Sonos die per Lan Kabel angeschlossen ist, ihr eingene Sonos Wlan erzeugt und so die andere Boxen miteinbezieht.

Aber das Steering hatte ich damals nichtnicht deaktivert / habs auch nicht gewust.

 

Mit dem Wlan Steering hatte ich mit den MyStrom Artikeln Problme, seit ich bei diesen das Steering deaktiviert habe funktionieren sie wieder einwandfrei. dh, sie die App verliert die Geräte nicht immer.

Super User
Nachricht 32 von 95

Bei einem Anwender wo die Internet-Box 2 nicht gerade an einem guten Ort für das WLAN plaziert war haben wir die WLAN-Box (siehe Link) in der mitte vom Wohnbereich an einen LAN Anschluss als Accesspoint angeschlossen und somit eine sehr gute WLAN Abdeckung erhalten.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/zubehoer/swisscom-tv-und-internet/wlan-box(,0000000...

 

Sind das MyStrom Switch ?

Swisscom
Nachricht 33 von 95

Ich würde alles (Bandsteering & Co) mal wieder einschalten. Läuft soweit in unseren Tests und bei den Testern (soweit wir das anhand der Fehlermeldungen sagen können) problemlos.

 

Bei Sonos - Geräten kann man auch mal probieren, im Router STP zu aktivieren. Wir haben viele Tests mit Sonos gemacht und Sonos einiges an Fehlverhalten gemeldet. Sie haben da auch nachgebessert. Gehe davon aus, dass die Geräte die neuste Firmware haben. 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Swisscom
Nachricht 34 von 95

@gur_helios: Problem mit der HomeApp und Bonding status ist bekannt. Wird bis zum finalen Release von R10 gelöst.

Gruss, MichelB

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
Nachricht 35 von 95

Hallo Zusammen

 

Bei mir erscheint immer kein Internet. Obwohl ich Internet habe. Danach werde ich auf die Seite www.swisscom.ch/start. verwiesen. Dort heisst es immer erfolgreich registriert.

 

LG

Swisscom
Nachricht 36 von 95

@Schnuepfli: Es war lediglich ein Parameter nicht richtig gesetzt nach dem Update. Habe das Problem behoben.

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
Nachricht 37 von 95

@MichelB

 

Vielen Dank. Die Anzeige ist nun korrekt. Ansonsten bis jetz keine Probleme festgestellt ausser die erwähnten.

 

LG

Contributor
Nachricht 38 von 95

erfreulicherweise hat dieser firmware upgrade  offenbar ein mutmassliches Kompatibilitätsproblem der IBS mit einem Cisco GLC-T 1000base-T SFP Einschub gelöst, gerade zur rechten Zeit, Herzlichen Dank!

 

Swisscom
Nachricht 39 von 95

Hallo zusammen,

Wir aktualisieren alle Boxen, welche bereits ein R10 Beta installiert haben, auf die neuste, verbesserte Beta.

Hier die wichtigsten Informationen:

 

Internet-Box 2 (10.00.38) / Internet-Box plus & standard (10.00.36)

  • WLAN Signalstärke kann neu im Webportal reduziert werden.
  • Problem gelöst, dass mit der Internet-Box verbundene Festplatten nicht funktioniert haben.
  • Problem gelöst, dass in Einzelfällen das Gast-WLAN nicht funktioniert hat.
  • Problem gelöst, dass MyStrom Buttons nicht mit dem WLAN verbunden werden konnten.
  • Kleine Verbesserungen des neuen Webportals-Designs.
  • Sicherheits- und Stabilitätsverbesserungen.

Bekannte Einschränkungen

  • Nach einem Router-Neustart wird auf analogen Festnetztelefonen fälschlicherweise eine nicht existierende Combox-Nachricht angezeigt.
  • Speedtest im Webportal der Internet-Box standard funktioniert nicht.
  • DMZ und Port-Forwarding funktioniert für PPTP (Port: 1723) nicht.
  • Internet über das G.fast SFP funktioniert nicht bei der Internet-Box standard
Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
Nachricht 40 von 95

@MichelB

 

Zeitpunkt der Aktualisierungen?