@WalterB schrieb:
Jedenfalls hast Du schon mal testweise probiert das Sterring auszuschalten und die beiden WLAN 2.4 + 5.0 GHz bei der Internet-Box auf getrennt zu aktivieren ?
@WalterB: So habe ich mein Unterbruch Problem mit meinen HomePods gelöst! Also Steering nur deaktivieren für die HomePods funktioniert auch nicht. Das Problem ist bei mir defintiv weg wenn Steering ganz deaktiviert ist.
Gruess swissbeetle
Voraussichtlich nächste Nacht zwischen 2:00-06:00
Seit der neusten Beta 10.00.38/10.00.62/01345 habe ich mehrmals täglich kurze Unterbrüche und/oder Speedabfälle. Neustart der IB2 hilft immer, ist aber mühsam, da dies mehrmals täglich passiert. Laut IB2 GUI ist dann der Booster nicht mehr mit der IB2 verbunden, blinkt aber nicht. Habe diesen Fehler auch mit dem Fehlerformular gemeldet.
Gruss Chips
Gibt die Woche eine neue Beta.
@Anonym
Danke für die gute und beruhigende Nachricht.
Gruss Chips
@Anonym schrieb:Gibt die Woche eine neue Beta.
Blackbuild 10.00.44
Das Gast-WLAN zeigt stets noch nicht die Gast-Clients an. Diese sind nach wie vor im 2.4GHz-Bereich ersichtlich.
LG Uwe
WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil
@Anonym
Danke Guido, bis jetzt läuft alles stabil und ohne Leistungsabfall oder kurze Unterbrechungen.
Gruss Chips
Für die IB2 wird es noch eine weitere Version so in 2-3 Wochen geben. Wir sind da noch nicht zufrieden mit der Gesamtstabilität. Die IBS und IBP sind im finalen breiten Test und können hoffentlich im September an alle Kunden ausgerollt werden.
Guido
Hallo zusammen,
Die neue Beta 10.00.44 (Internet-Box) und 10.00.33 (WLAN-Box) steht nur zum Download zur Verfügung.
Internet-Box 10.00.44
WLAN-Box 10.00.33
Viel Spass beim Testen und schönes Weekend.
MichelB
Ich stecke immer noch bei 10.00.32/10.00.58/01340 fest.
Bitte definiere "feststecken".
Habe seit dem Release der R10 Beta Firmware kein Update automatisch aufgespielt bekommen.
Das kanns eben geben bei Betas. Lade die Firmware herunter und installiere sie manuell via Web-GUI.
Nach dem Upgrade auf die neuste Version habe ich den gleichen Fehler wieder. Kannst Du Dir das nochmals anschauen. Danke
Zitat
"Hallo Zusammen
Bei mir erscheint immer kein Internet. Obwohl ich Internet habe. Danach werde ich auf die Seite www.swisscom.ch/start. verwiesen. Dort heisst es immer erfolgreich registriert.
LG"
Hallo zusammen
Ich habe das gefühl das bei mir seit der Beta die Das Geschwindigkeitprofil herrunter geschaltete wurde.
Vor der Beta hatte ich noch die Vertaglichen Geschwindigkeit von 100/25 wie auch der Swisscom Checker angiebt. Nun bekomme ich jedoch nur noch kanpp 40Mbit. Auch div. Speedtests geben nur noch diesen Wert an. Vielleicht weiss ja jemand von euch etwas.
Auszug vom Router:
Du hast recht, Deine Signal-Rauschabstände haben im Moment viel zu viel Reserven drin, d.h. Dein technisches Access-Profil läuft zur Zeit weit unter den Möglichkeiten Deiner Anschlussleitung.
Möglicherweise korrigiert es sich durch das technische Grooming, welches jede Nacht normalerweise die Leistungsfähigkeit Deiner Leitung überprüft, automatisch wieder von selbst wieder.
Falls es sich nicht durch das Grooming automatisch wieder korrigiert, würde ich es nach vorgängiger Sicherung der Config mal mit dem Büroklammerreset versuchen.
Falls das auch nicht hilft, hat ja vielleicht der Support eine Möglichkeit, oder sonst einfach zurück auf die produktive Version.
Hast Du den Fehler mit dem Kontaktlink gemeldet ?
https://www.surveygizmo.com/s3/3832535/Kontakt-Formular-general-external
Jedenfalls der Speed müsste nicht runtergeregelt werden mit der Beta Firmware, das müsste sich @MichelB vielleicht mal anschauen wenn der Fehler in der Zwischenzeit nicht verschwunden ist !
Würde vorläufig noch warten mit dem zurücksetzen.
Hallo zusammen
Ich habes mir eben gedacht das der SNR sehr gross ist und da sicher noch mehr drin wäre. Wie gesagt mit der alten FW waren wir immer bei einem Profil über 100MBit/s im Downstream.
@WalterB Ich werde mit dem Rücksetzen einmal warten. So das sich das jemand von der Swisscom einmal ansehen kann. Der Fehler habe ich auch bereits über das Formular gemeldet.
@Schnuepfli: Hoffe ich konnte dieses Mal das Problem nachhaltig lösen.
Gruss,
MichelB